Hallo an alle,warum haben wir nicht das Gleiche Sortiment wie in Amerika?

10 Antworten

Weil Märkte unterschiedlich sind und ebenso die Rahmenbedingungen.

Wo vermutest du zum Beispiel das größere Angebot an Bäckereien? Wo gibt es die meisten Brotsorten?

In den USA wird viel mehr Fast Food gegessen mit allen negativen Folgen. Wie extremer Fettleibigkeit und Diabetes. Aufklärung über Essen ist hier viel höher.

Wer braucht die 7. US Kette mit minderwertigen Angeboten, die aus umweltzerstörerstörerischer Produktion stammen?

Außerdem kommen die US Firmen mit den Sozialstandards an die Mitarbeiter nicht zurecht, das schmälert die Marge und macht die Shareholders nicht froh.

Warum die Inhaber der Firmen Taco Bell und Wendy's nicht ins europäische Ausland expandieren möchten, können die nur selbst beantworten.

Warum wir ein anderes Sortiment haben, liegt daran, dass wir eine eigene Industrie haben und es grundsätzlich immer mehr Sinn macht, im eigenen Land zu produzieren als aus dem Ausland zu importieren. Bei einigen Gütern geht das nicht anders und bei anderen ist es kostengünstiger, aber bei den meisten Gütern ist es einfach wirtschaftlicher und auch umweltfreundlicher, sie selbst zu produzieren.

Ich denke auch nicht, dass es anderswo ein größeres Sortiment gibt, sondern ein anderes. Es gibt hier sicher auch Vieles, was es dort nicht gibt.

Weil die Geschmäcker und die Essenskultur jeweils eine ganz andere sind - man stellt sich halt auf den Ort ein!

Ich glaube, weil wir nicht ganz so Fast-Food-verrückt sind wie die Amis. Die fressen das wohlmöglich jeden Tag - sind auch n paar mehr Leute dort im Land als wir. Ich denke, wir legen generell noch zu viel Wert auf gutes Essen - Bio und so. Und warum auch nicht!

Amerikaner essen ungesund. KFC und McDonald`s sind Chemiefabriken. Sie verwenden alle Pestizide und neue Chemikalien in den Lebensmitteln. Wegen der guten Beziehungen zu den USA kann Deutschland sie nicht verbieten, aber sogar Deutschland selbst hat ein Problem mit Chemiefabriken, die Lebensmittel produzieren. Also, nein, danke, wir wollen solche Müllmarken nicht. Deutschland hat bessere chemische Produkte und wenn es nötig ist, können wir sie mit einer neuen Marke auch in die Nahrung geben, aber es ist moralisch falsch und ist auch sehr ungesund... fordern Sie stattdessen die NASA in Deutschland zu etablieren.

Pauschalisiert.