Warum gibt es in Deutschland keine Mexikanische Fast food Restaurants wie in amerika?

16 Antworten

Chipotle hat eine Filiale in Frankfurt. Ansonsten gab es auch auf dem Gelände der US Streitkräfte früher Läden wie Taco Bell, oder war es doch Popeye´s ?

Auf jeden Fall kannst Du hier keine Kette erwarten, so wie Du im Süden der USA nicht massenhaft Currywurst und Dönerbuden erwarten kannst.

Falls es noch nicht schnackelt: der regionale Einfluß (in dem Fall Mexiko) erst hat einen gehörigen Anteil am Massengeschmack, der solche Konzepte erst wirtschaftlich macht.

Vereinzelte Filiale in Deutschland sitzen immer an Hotspots, entweder aus Prestige oder um tatsächlich die Akzeptanz am Markt zu testen.

Was für US-Bürger die mexikanischen Fast Food Rasturants sind, sind bei uns die deutsch-türkischen Dönerbuden. Das liegt zum großen Teil an der verschiedenen Migration. Je nach dem welche Volksgruppen mehr vertreten sind. Dort gibt es sogar Regionen in den USA wo man hauptsächlich nur spanisch auf den Straßen hört. Bei uns eher türkisch wie in manchen Gebieten Kölns und Berlins.

Aber leider gibt es bei uns auch kein White Castle, Arby's, Chick-fil-A, Denny's, Fuddrucker's, Hardee's, Hooters, Long John Silver, Popeyes Chicken & Biscuit, Red Lobster, Sonic Drive In, Wendy's, Checker's etc.

Das bleibt der USA vorbehalten. Ist nunmal aber auch ein Teil eben IHRER Kultur. Manche Produkte dürften wir wegen anderer Lebensmittel- und Zusatzstoff Regulierungen und Verordnungen hier in der EU oder sogar Deutschland nicht nutzen.

Selbst das niederländische FEBO darf nicht unteranderem aufgrund von verschiedenen Inhaltsstoffen in Deutschland vertrieben werden.

Die einzige deutsche Fastfood-Kette die mir spontan einfällt ist Nordsee und diverse Currywurst-Stände. :/

Aber Deutschland hat auch eine etwas andere Essenskultur. Hier gehen die Leute lieber in individuelle Restaurants (auch mexikanische) und Kneipen oder essen lieber gleich daheim. Discounter sind bei uns auch größere Anlaufstellen für Nahrung als Fastfoodketten.

Der "einfache" Amerikaner fährt lieber kurz zur Fastfood- Kette, weil die Preise sich dort zum Lebensmittelladen nicht all zu stark unterscheiden und die Läden auch immer weiter weg sind.

https://youtube.com/watch?v=3Q3xWfLKS18

Die Bäckereien in Deutschland könnte man wohl auch als Fastfood bezeichnen.In jeder Straße eine Bäckerei ist wohl typisch deutsch/europäisch(?).

0
@echterElch

genauer die äuglein öffnen !

da sind nur verkaufsstellen von industriebäckereien .

0

Wahrscheinlich, weil das Publikum fehlt und sich hier solche Ketten nicht halten würden.

Vielleicht hat es auch einfach noch keine dieser Ketten versucht. Mexikanische Restaurants gibt es ja schon an vielen Orten.

Fast food restaurants weltweit, in Europa und in Deutschland?

Weiß jemand zufällig wie viele Fast food Restaurants es auf der ganzen Welt, in Europa oder in Deutschland gibt? Halte nämlich ein Referat über Fast Food und kann im Internet keine Angaben dazu finden. Danke im Vorhinein.

...zur Frage

Warum ist das FIFO-Prinzip (First in - First Out) in der Küche für Lebensmittel so wichtig?

Hallo, bitte helft mir mit meinen Hausaufgaben (Kochlehre / Berufsschule).

...zur Frage

Darf ich in die Ramstein Air Base?

Ich träume von Taco Bell aber kann ich als Deutscher Staatsangehöriger da rein. Ich weis , dass man auf alle Faelle rein kann, wenn man einen Freund mit einer ID card hat aber langt es auch sich iwi anzumelden oder was gibt es da fuer Optionen. Ich interessiere mich nicht nur fuer Taco Bell sondern allgemein fuer das Leben in so einer US-Stadt MITTEN IN DEUTSCHLAND

...zur Frage

Welche Fast-Food restaurants sind Halal?

KFC WAR ja Helal jetz nicht mehr (steht auf deren Hamepage).

Gibt es Fast-Food resterraunts die Halal sind in Deutschland ?

...zur Frage

Gibt es Restaurants der amerikanischen Fast Food Kette Taco Bell in Deutschland?

Hallo!

Wer kann mir helfen? Ich liebe das Essen bei Taco Bell, doch leider ist mir in Deutschland kein Restaurant der amerikanischen Fast Food Kette bekannt. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte:-)

Danke

...zur Frage

Fast Food Restaurants in Klagenfurt/Villach?

Gibt es in Villach/Klagenfurt irgendwelche Fast Food Restaurants? Desperado Kitchen scheint ja pleite zu sein

(keine Fast Food Ketten wie McDonalds oder Bürger King)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?