Hallo Mein dua gehen nie in erfüllung?

10 Antworten

Also zuerst einmal, man sollte nicht erwarten das nach einem Dua alles was man sich wünscht in Erfüllung geht. Und vielleicht solltest du auch wissen das es Menschen gibt (Also auch Kinder) denen es viel schlechter geht. Die verhungern oder werden gefoltert usw. Und selbst wenn die ihr leben lang dua machen könnte es sein das dass worum sie bitten nie in Erfüllung geht denn es könnte sein das Allah s.w.t etwas größeres für sie geplant hat. Sie werden sicher auf die eine oder andere Weise dafür entlohnt werden wenn sie wahrhaftig sind. Aber sich hinzustellen sich selbst als extrem gut zu bezeichnen und zu erwarten das nix passiert, so solltest du lieber nicht denken. Die Welt ist eine Prüfung, und ke härter die Prüfung umso größer der Lohn. Eine karriere als Schauspieler/in könnte eventuell nicht gut für dich sein und du wirst vielleicht nie dieses Ziel erreichen. Sag bitte nicht von dir selbst das du ein guter mensch bist, und nachher aber sagst das du ungerecht behandelt wirst von Allah s.w.t. Sei lieber dankbar. Das was du gerade durchmachst ist nichts im Vergleich zu dem was noch geschehen kann. Sei lieber dankbar für das was du hast. Wenn du beginnst solche gedanken zu haben solltest du wirklich mal drüber nachdenken ob nicht dein Iman am schwanken ist.

MkHome  09.04.2022, 14:47

Er ist wahrscheinlich noch ein Jugendlicher der sich noch selbst finden muss. Kein Grund ihm jetzt einen schlechten Iman zuzuschreiben- wir alle haben unsere Mäkel. An den Fragesteller würde ich raten sich in Geduld zu üben und trotzdem weiter Bittgebete zuführen, wie gesagt es kann nicht alles von heut auf morgen geschehen. Und bezüglich des Mobbings würde ich dir raten Hilfe zu suchen. Erzähl es deinen Eltern oder wechsle die Schule anstatt sie ganz abzubrechen. Es ist es wirklich nicht wert wegen sowas seine Zukunft zu verbauen. Ich wünsche dir alles Gute

Hallo Luz...

Bist Du das auf dem Bild? Wenn ja dann hat Allah Dir äußerlich sehr viel Schönheit gegeben, aber das ist nun mal nicht alles im Leben, liebe Schwester...

Ich bin jetzt 42 Jahre alt und habe sehr hart lernen müssen, dass alles im Leben, viel Geduld braucht, dass es tausende Prüfungen gibt, die unglaublich hart sein können und das viele Menschen, daran zerbrechen, weil sie sich zu sehr auf dieses weltliche Spiel eingelassen haben und den waren Grund ihrer Existenz, nie mitbekommen haben. Sie sind vorgefertigten Träumen(Medien, Werbung, Fernsehen) hinterher gelaufen, haben sich den Trends angepasst sich geduckt, immer Angst gehabt und ihr wahres ich, ist immer mehr kaputt gegangen, bis nur noch die Hülle eines richtigen Menschen zu sehen war. Die Herzen sind blind gewesen und sie konnten auf die Schönheit dieser Erde blicken, ohne diese zu sehen.

Wir sind alle Menschen und werden nackt und ohne Wissen auf diese Welt geschickt, wir lernen von diesem System hier, dass man reich sein muss und schön, um die Welt zu verdienen und Eindruck zu machen, um Chef zu werden und Macht zu haben. Dir Schulen erziehen unsere Kinder, also alle ab der 1. Klasse zu Eseln, damit fleissig Geld verdient wird und die Staatskasse sich freut.

Aber das ist falsch. Allah lehrt uns bescheiden zu sein, jeden Menschen mit gleichem Wert zu sehen und keine Dinge zu machen, die Gefühle, wie Neid, Hass,Gier oder sexuelle Gelüste hervor zu rufen. Doch Dein Berufswunsch scheint genau die o.g. Dinge zu provozieren und das mag Allah überhaupt nicht.

Desweiteren ist in diesem Kreisen einiges an schlechtem Karma. Dort ist der Weg zu Drogen und Alkohol nicht weit und das hat schon einige junge Charaktere zerstört. Glaub mir, dass ist nicht lustig, da wieder raus zu kommen, wenn man es überhaupt schafft und keine Schäden davon trägt.

Es ist nicht wichtig Anerkennung durch Menschen oder extrem viele Likes zu bekommen, sondern es ist wichtig, alles für Allah zu tun, dass er zufrieden ist, denn nur dann erfüllt er auch deine Wünsche. Denn Herzenswünsche, die sinnvoll sind, erfüllt er mit äußerster Sicherheit, das hat er versprochen.

Du bist sicherlich geborene Moslima und somit solltest Du dem richtigen Weg und nicht dem weltlichen Weg wählen, weil nur so findest du Dich wieder und kannst Deine wahre Bestimmung finden. Vertraue auf Allah und seinen Plan. Benutze Deinen Kopf und lass deinem Herzen, die Möglichkeit einen guten Weg zu finden.

Möge Allah Dich Recht leiten und Dir all die Dinge, die gut für Dich sind, in Erfüllung gehen lassen...

🌻💞Gute Nacht liebe Schwester...

.

Das sind die zwangsläufigen Folgen, wenn man sich immer nur auf andere verläßt, anstatt selbst etwas zu tun. Auch auf Allah hoffen bedeutet, sich auf einen anderen zu verlassen.

Dua oder Allah haben nichts mit deiner Situation zu tun.

Leider haben es manche schwerer und andere einfacher. Wenn es sehr schlimm ist, brauchst du vielleicht therapeutische Unterstützung. Oder du entwickelst deine Persönlichkeit selbst so weiter, dass du es alleine schaffst.

Viel Erfolg dabei.

Luz66
Fragesteller

Bist du muslim??

Denn ich ertrage das nicht mehr mehr als 8 jahre sabr zu haben

ghul666  09.08.2017, 10:36
@Luz66

Nein, ich bin kein Muslim.

Vielleicht solltest du dem Islam auch den Rücken kehren und dich auf deine eigenen Werte besinnen. Dann hört auch dein sabr auf, weil du in der Lage sein wirst, dich um dich selbst zu kümmern anstatt auf Unterstützung eines Wesens zu warten, von dem du weder weißt, ob es existiert, noch - sollte es denn existieren - ob es gewillt ist, dich zu unterstützen.

Luz66
Fragesteller
@ghul666

Nein hahahha nein es gibt einen gott und allah kann mir mehr helfen als ein therapeut

ghul666  10.08.2017, 15:23
@Luz66

So wie bisher? Klappt ja gut. Oder warum hast du deine Frage nochmal gestellt?

Genau das ist es. Du bist vielleicht ein sehr guter muslim und bist deshalb von schweren Prüfungen umgeben, denn Allah prüft diejenigen die er liebt. Wenn du dua machst, MUSS eine von 4 Dingen passieren. Entweder die dua geht in Erfüllung, sie geht erst bald in Erfüllung denn nur Allah weiß wann der richtige Zeitpunkt ist. Und 3. deine dua wird nicht erhört aber im Jenseits wird ein riesiger Berg an guten Taten vor dir stehen und du guckst dich um wen er gehört, dabei ist das dein Berg dafür das du dua gemacht hast und diese nicht in Erfüllung gegangen sind. Oder aber die dua ist nicht das was du brauchst oder sorgt für schlechte Sachen. Mach weiter dua und bitte Allah um Vergebung und um seine Hilfe Bruder. Die früheren Muslime haben viel mehr durch gemacht, sie wurden gefoltert, gehasst, verspottet, vertrieben, zerbombt, gepfählt etc. und sie blieben standhaft. Mach mal kraftsport und/oder eine Kampfkunst. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich stärker.

Muslimhelper  09.08.2017, 11:30

Und Bruder, Guck niemals auf diejenigen, die mehr haben als du oder denen es besser geht, sondern auf denjenigen denen es schlechter geht. Ich mache auch dua für dich in sha Allah 💚

Luz66
Fragesteller
@Muslimhelper

Also ich schwöre meine tanten und onkel sagen wie kommt das das du gemobbt wirst du hast ein gutes herz die sagen ich bin hilfsbereit und so und das macht mich immer traurig aber na ja falls ich in  paradies komme und mir allah dafür eine belohnung gibt wäre es auch ganz schön den ich wurde so oft ausgenutzt für mein gutes herz

WorldHistory99  10.08.2017, 20:26
@Luz66

In shaAllah wird dir der Allerbarmer einen guten Platz im Paradies geben