Hallo Mein dua gehen nie in erfüllung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Genau das ist es. Du bist vielleicht ein sehr guter muslim und bist deshalb von schweren Prüfungen umgeben, denn Allah prüft diejenigen die er liebt. Wenn du dua machst, MUSS eine von 4 Dingen passieren. Entweder die dua geht in Erfüllung, sie geht erst bald in Erfüllung denn nur Allah weiß wann der richtige Zeitpunkt ist. Und 3. deine dua wird nicht erhört aber im Jenseits wird ein riesiger Berg an guten Taten vor dir stehen und du guckst dich um wen er gehört, dabei ist das dein Berg dafür das du dua gemacht hast und diese nicht in Erfüllung gegangen sind. Oder aber die dua ist nicht das was du brauchst oder sorgt für schlechte Sachen. Mach weiter dua und bitte Allah um Vergebung und um seine Hilfe Bruder. Die früheren Muslime haben viel mehr durch gemacht, sie wurden gefoltert, gehasst, verspottet, vertrieben, zerbombt, gepfählt etc. und sie blieben standhaft. Mach mal kraftsport und/oder eine Kampfkunst. Das stärkt dein Selbstbewusstsein und macht dich stärker.

Und Bruder, Guck niemals auf diejenigen, die mehr haben als du oder denen es besser geht, sondern auf denjenigen denen es schlechter geht. Ich mache auch dua für dich in sha Allah 💚

3
@Muslimhelper

Also ich schwöre meine tanten und onkel sagen wie kommt das das du gemobbt wirst du hast ein gutes herz die sagen ich bin hilfsbereit und so und das macht mich immer traurig aber na ja falls ich in  paradies komme und mir allah dafür eine belohnung gibt wäre es auch ganz schön den ich wurde so oft ausgenutzt für mein gutes herz

2
@Luz66

In shaAllah wird dir der Allerbarmer einen guten Platz im Paradies geben

1

Du musst verstehen dass neben dir auch andere Menschen gibt die geprüft werden, und indem sie dich wegen deinen Karriereträumen mobben, verlieren sie jeden Tag aufs neue. Das heißt sie haben ihre eigene Prüfung nicht bestanden und werden bestraft.

Aber wie der Kollege hier schon beantwortet hat, werden die Guten und die Gläubigen besonders getestet und auch besonders reich belohnt von ihrem Herrn, wenn sie nicht aufgeben.

Halte an deinem Ziel fest, und du wirst Erfolg haben! Zweifel nicht an dir selbst oder an Allah, denn er zweifelt auch an dir nicht.

Viel Glück Bruder

Hey,

ich kann verstehen, dass du es in deinem Leben nicht einfach hast, dass du nicht gerade ein leichtes Umfeld in der Schule und in der Familie hattest.

Es gibt ein Sprichwort das besagt "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum". Du hast dir einen Traum als Ziel gesetzt, nämlich Schauspieler zu werden. Dann solltest du dich auch den Herausforderungen stellen, die dafür nötig sind.

Ich weiß nicht genau, in welcher Jahrgangsstufe du die Schule abgebrochen hast, aber als Schulabbrecher hat man später meist immer schlechtere Chancen, als mit einem Schulabschluss. Deshalb wäre es ratsam, wenn du - trotz deiner Mobbingphasen in der Schule - einen Schulabschluss nach holst. Vielleicht auch auf einer neuen Schule, wo dich keiner kennt.

Nach dem Schulabschluss ist es wichtig, dass du dich erst einmal intensiv mit dem Beruf auseinandersetzt. Mache Praktikas in Theater, vielleicht kannst du sogar mal an ein Filmset.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das sind die zwangsläufigen Folgen, wenn man sich immer nur auf andere verläßt, anstatt selbst etwas zu tun. Auch auf Allah hoffen bedeutet, sich auf einen anderen zu verlassen.

Dua oder Allah haben nichts mit deiner Situation zu tun.

Leider haben es manche schwerer und andere einfacher. Wenn es sehr schlimm ist, brauchst du vielleicht therapeutische Unterstützung. Oder du entwickelst deine Persönlichkeit selbst so weiter, dass du es alleine schaffst.

Viel Erfolg dabei.

Bist du muslim??

Denn ich ertrage das nicht mehr mehr als 8 jahre sabr zu haben 

0
@Luz66

Nein, ich bin kein Muslim.

Vielleicht solltest du dem Islam auch den Rücken kehren und dich auf deine eigenen Werte besinnen. Dann hört auch dein sabr auf, weil du in der Lage sein wirst, dich um dich selbst zu kümmern anstatt auf Unterstützung eines Wesens zu warten, von dem du weder weißt, ob es existiert, noch - sollte es denn existieren - ob es gewillt ist, dich zu unterstützen.

1
@ghul666

Nein hahahha nein es gibt einen gott und allah kann mir mehr helfen als ein therapeut

0
@Luz66

So wie bisher? Klappt ja gut. Oder warum hast du deine Frage nochmal gestellt?

0

Einfach nur wünschen und beten wird dir nicht helfen. Du musst selber auch aktiv werden und dein Leben gestalten. Herumhocken und warten, dass etwas passiert ist nicht ideal wenn man sich Veränderung wünscht.

 

Ps: für deine nächst Frage schenke ich dir ein paar Punkte. Damit kannst du deine Sätze verständlich voneinander trennen! ..............

Aha ich habe wichtigere probleme als jz auf die rechtschreibung zu achten

1

dua ändert auch nicht

„Es ist komisch, dass wir Gott bitten, unsere Situation zu ändern, nichtwissend, dass er uns in diese Situation brachte, damit wir uns ändern."

28 Dann sagte Jesus: »Kommt alle her zu mir, die ihr müde seid und schwere Lasten tragt, ich will euch Ruhe schenken.
Wie soll dir jemand helfen den es vielleicht garnicht gibt. Ich bin mir sicher wenn du zu Jesus kommst und deine Lasten ihm hin legst wird er dir helfen.

Hahahaahaa sei leise  jesus ist ein propthet und kein gott

0

Wenn du meinst. Dann lebe halt weiter mit deinem "Gott" der seinen Geschöpfen nicht hilft.

0

Wenn Allah dir in schweren Zeiten nicht beisteht, denk daran der prüfer ist während der Prüfung immer still :) lass dich nicht unterkriegen ! :) glaub an deine ziele und kämpfe um sie !! und lass dir nichts einreden 😘😘

Nie versteht mich einer ich bin mit 15 mehr seelisch belastet als jeder andere den ich kenne ich wünsche mir vom herzen normal schule gehen zu dürfen ich bin mein leben echt leid

0

mach dir keine sorgen :) wirklich du siehst das jetzt alles schlimm, es ist auch in deinem alter schlimm aber du bist 15 du hast noch ein ganzes leben vor dir und in der pubertät ist man sowieso etwas gereizter wenn du 19/20 bist wirst du mich verstehen :) deswegen konzentrier dich jetzt auf deine ziele ! auf das was du erreichen willst und kampf dafür du bist bestimmt eine kämpfer person :) du schaffst das ! :) du kannst mir auch gerne privat schreiben ich arbeite nämlich beim psychologen :-)

0

ja warum

0

Was möchtest Du wissen?