Gott um hilfe fragen?

verreisterNutzer  04.01.2021, 16:38

Hast meine Freundschaftsanfrage noch nicht gesehen?

imfuckinghurt
Fragesteller

Will sie nicht annehmen. Betrete keine Gruppen. Dennoch danke.

verreisterNutzer  04.01.2021, 17:05

Tust ja so als würde ich dich zum schlechten führen

Aber wer nicht will ist selbst Schuld

imfuckinghurt
Fragesteller

Hä? Ich hab nur gesagt, dass ich die Gruppe nicht betreten möchte. Tut mir leid, falls es falsch rüberkam.

verreisterNutzer  04.01.2021, 17:25

Das in Kombination mit deinem schrecklichen Namen hat mir was anderes gesagt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal EGAL in welcher Situation du kannst Allah (swt) IMMER um Hilfe bitten. Du kannst immer Beten und mit Allah (swt) reden bzw. deine Sorgen und Gedanken aussprechen.

Aber es gibt auch ein spezielles Gebt für Vergebung.

Allaahumma Anta Rabbiy, laa ilaaha illaa Anta, khalaqtaniy wa anaa `abduka, wa anaa ‚alaa ahdika wa wa’dika ma-stata’tu, a`uudhu bika min sharri maa sana’tu, abuu-u laka bi ni’matika ‚alaiyya, wa abuu-u bidhanbiy fa-ghfir liy fa innahu laa yaghfiru-dh-dhunuuba illaa Anta.

(Oh Allah, Du bist mein Herr, es ist kein (anbetungswürdiger) Gott da außer Dir. Du erschufst mich und ich bin Dein Diener. Ich halte fest an meinem Bund mit Dir und an meinem Versprechen an Dich, so lange ich dies einzuhalten vermag. Ich nehme Zuflucht bei Dir vor dem Übel, das ich begangen habe und gebe in aller Dankbarkeit Deine Huld an mich zu, so wie ich meine Schuld zugebe. Vergebe mir, denn keiner ist da außer Dir, der die Sünden vergibt.)

Inshallah wird mit deiner mutter wieder alles gut und Alleh wird dir auch Verzeihen inchallah denn er ist der größte und barmherzigste.

imfuckinghurt
Fragesteller

Ich danke dir wirklich vielmals für die Antwort! Eine Frage noch, darf man das Dua ablesen oder muss man es auswendig sagen?

Mit diesem Nickname würde ich schonmal gleich gar keine islam-bezogenen Fragen stellen, weil Du damit dem Islam Schande bereitest - von Dir selbst ganz abgesehen.

Und selbstverständlich kannst Du Allah jederzeit um Hilfe bitten. Immer und überall.

Ob da jemand ist, der zuhört, steht auf einem anderen Blatt.

Dass da jemand ist, der Dir helfen würde, ist allerdings nicht zu erwarten. Bitte bedenke all das WIRKLICHE Elend auf dieser Welt, bei dem kein Allah hilft, obwohl sicherlich millionenfach Bittgebete gebetet werden ...... und dann soll sich Allah um Dein Problemchen kümmern?! Jaaaa, aber neee.

Und Bernd das Brot weiss es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
imfuckinghurt
Fragesteller

Denkst du Allah schenkt dir gleich das Paradies oder was? Kriegst du auch direkt 'ne 1 im Unterricht, ohne zu beweisen, dass du auch wirklich den Stoff lernst und verstehst? Denkst du Allah ist da, um all die Scheisse dieser Menschheit wegzuräumen? Was für eine Denkweise hast du?

kaffeemahler  04.01.2021, 16:37
@imfuckinghurt

Neee, ich denke, dass Allah sich noch nie erkennbar eingemischt hat und sich sicherlich auch nicht um Deine Scheisse kümmern wird, nur weil Du ein Bittgebet sprichst. Und wenn Du tausend sprächest, wie manch einer vor Dir, so hilft er noch immer nicht.

imfuckinghurt
Fragesteller
@kaffeemahler

Achja, einmal um was bitten und direkt vor die Füße bekommen. Da hast du leider das Leben flasch verstanden. Möge Allah dich rechtleiten und dir vergeben.

kaffeemahler  04.01.2021, 16:43
@imfuckinghurt

Wozu? Du bist ja gar nicht daran interessiert oder kannst nicht richtig lesen.

Falls doch, dann lies meine ANTWORT nochmal; darin steht NICHTS von dem, was Du mir hier eben vorgeworfen hast.

imfuckinghurt
Fragesteller
@kaffeemahler

Tut mir leid, aber so wie du es mir erklärst, kann ich dich kaum Ernst nehmen. Willst du dich lustig machen, vorwerfen das Allah nicht hilft, oder war das 'ne bloße Meinung?

Ja, natürlich kannst du das. Die vorhandenen Du'as können dich vielleicht an das erinnern, was wirklich wichtig ist, aber selbstverständlich kannst du genau das sagen und um genau das bitten, was du selbst möchtest. In jeder Sprache.

Wenn du dich damit besser fühlst, mach es.

Kommt auf das Thema an. Aber ja, du kannst auch normal mit Gott reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.