wie merkt man, dass Allah deine Dua angenommen hat?

NafriausNador  22.05.2023, 22:42

Du warst im Urlaub und hattest keine Zeit für das Gebet?

anonymeruser224
Fragesteller

ich bin leider nicht in einer religiösen familie aufgewachsen und kann deshalb manchmal (wie im urlaub) nicht beten

4 Antworten

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) allahumma Barik freut mich zu hören, dass du den Weg zum Islam gefunden hast alhamdulillah! Jaa ich kann total verstehen, dass du immernoch für ihn Dua machst, da er dir irgendwo den Islam ans Herzen gelegt hat. Dafür ist man Allah und ihm ein lebenlang dankbar. Ob er viele Mädchen kennenlernt trotz deinen Dua sagt nix darüber aus, ob deine Dua erhört wurde. Das wissen wir leider nicht, ob es die Dua war, dass er allen entfolgt ist oder eine Strafe. Aber es klingt für mich eher so, als würde er nur neue kennenlernen um sich von den Gefühlen von dir abzulenken, denn sonst hätte er nicht plötzlich alle entfernt. Ob er eine Freundin hat, wissen wir nicht und wir sollten nicht so denken, eher gut von unseren Geschwistern denken. Vielleicht wollte er das alles nicht, weil es zu haram führt oder er wollte sich nur ablenken und bereut dies. Allah kann auch deine Dua erhören, auch wenn du nicht gebetet hast. Ich glaube einfach, dass du dir zuviele Gedanken und Sorgen machst. Es könnte deine Dua sein oder einfach er hat keine kennengelernt und denkt an dich, weil er Gefühle noch hat und sich ablenken wollte oder er hat einfach bereut und wollte von sowas Abstand nehmen. Ob die Dua angenommen wurde, weiß man manchmal erst später oder manchmal gar nicht, da Allah dir manchmal dies verwehrt, da er dir was besseres geben will. Also jemand besseren, als ihn. Man sollte sich sowas nie schön reden oder so, weil wir nicht die Situation von ihm wissen, wie es wirklich ist. Ich würde dir raten, wenn ihr euch wirklich liebt und beide ernste Absichten habt, halal alles zu machen mit Nikkah. Ansonsten wenn es nicht der Fall ist, ihn vergessen, weil es gibt immer gleich gute oder sogar bessere. Sei nicht traurig und mach dich nicht kaputt oder fertig wegen ihm oder was es alles bedeuten könnte, ob dieses oder jenes ein Zeichen oder Strafe sein könnte, denn sonst redest du dir vieles ein, was gar nicht existiert

Assalamu aleykum Ukthi,

ob Allah deine Dua annimmt können wir Menschen nicht wissen. Deswegen sollte man mit Dua nie aufhören und die Hoffnung nicht verlieren

Wie alt seid ihr denn? Wenn er dich auch mag, könntet ihr dich die Nikkah machen.

Die Menschen haben sich das ausgedacht, dass es Götter gäbe, die sie beschenken. In Wirklichkeit ist das noch nie vorgekommen.

Ich werde dir dabei nicht helfen können, ob ein Gebet angenommen wird oder nicht, ist sehr persönlich. Und ich glaube auch nicht, dass man Gebete wie Bestelllisten aufgeben kann. Vielleicht erfüllen sich manche Gebete, aber das muss auch nicht unmittelbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert an der Welt & versuche Teil davon zu sein