Dua gegen Probleme?

CarlosMerida  16.10.2024, 17:43

Hast Du schonmal versucht, das Familienproblem selber zu lösen?

Redthz 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:46

Ja aber leider geht es nicht

ItsJustMe38  16.10.2024, 18:01

Alaikum salam, betest du 5x am Tag?

Redthz 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 19:08

manchmal ja, aber sonst immer 4x

2 Antworten

Mein Herr, ich bitte Dich, mein Herz und meinen Verstand zu beruhigen und mich von der Zerstreuung des Geistes und der Gedanken zu befreien. Mein Herr, in meinem Herzen gibt es Dinge, die nur Du kennst, so erfülle sie mir, oh Barmherziger. Mein Herr, sei bei mir in den schwierigsten Umständen und zeige mir Deine Wunder in den schwersten Tagen.

Transliteration

Rabbi inni as’aluka an turiha qalbi wa fikri, wa an tasrif ‘anni shatat al-‘aql wa al-tafkīr. Rabbi inna fi qalbi umūran la ya‘rifuha siwak, fa-haqqiqha li ya Rahīm. Rabbi kun ma‘ī fi as‘ab al-zurūf wa arinī ‘ajā’ib qudratik fi as‘ab al-ayyām

Deutsch

Oh Allah, gib meiner Seele ihre Frömmigkeit und reinige sie; Du bist der Beste, der sie reinigen kann. Du bist ihr Beschützer und ihr Meister. Oh Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor Wissen, das nicht nützt, vor einem Herzen, das nicht demütig ist, vor einer Seele, die nicht satt wird, und vor einem Gebet, das nicht erhört wird. Oh Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel dessen, was ich getan habe, und vor dem Übel dessen, was ich nicht getan habe. Und ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Übel dessen, was ich weiß, und vor dem Übel dessen, was ich nicht weiß. Oh Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor dem Verlust Deiner Gnade, der Veränderung Deiner Wohltat, Deiner plötzlichen Bestrafung und all Deinem Zorn

Transliteration

Allahumma aati nafsī taqwāhā wa zakkihā anta khayru man zakkāhā, anta waliyyuhā wa mawlāhā. Allahumma innī a‘ūdhu bika min ‘ilmin lā yanfa‘ wa qalbin lā yakhsha‘ wa nafsin lā tashba‘, wa da‘watin lā yustajābu lahā. Allahumma innī a‘ūdhu bika min sharri mā ‘amiltu wa min sharri mā lam a‘mal, wa a‘ūdhu bika min sharri mā ‘alimtu wa min sharri mā lam a‘lam. Allahumma innī a‘ūdhu bika min zawāli ni‘matik wa tahawwuli ‘āfiyatika wa fujaa'ati niqmatik wa jamī‘i sakhatik.

Du kannst aber auch eigene duaa machen

Und man muss auch selbst handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Alaikum salam,

wer nicht seinen Pflichtgebet en 5x am Tag nachgeht, braucht keine anderen Ursachen für seine Probleme zu suchen.

Verrichte deine Gebete alle erstmal korrekt und vollständig, dann warte ab, wie sich alle Probleme von selbst lösen! Deine Dua kannst du in beliebiger Form nach dem Gebet machen.

Allah sagt im Kuran in der Surah Rad 28, dass das Gebet von schlechten Dingen abhält. Verrichte dein Gebet, es wird wie ein Schutzschild alles schlechte abwehren.

Anonymemaus222  10.05.2025, 17:34

Bist du hier um zu urteilen, das finde ich nämlich nicht so nett.

Redthz 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 19:31

JazakAllahu Khayren