Halfter waschen?

7 Antworten

Am meisten leidet die Waschmaschine, wenn man es nicht in einem dämpfenden Beutel hat. Da sind, wenn es blöd läuft, ein paar hundert Euro mehr fällig. Die Qualität von Eskadron ist sicher nicht die langlebigste, aber wenn es nach ein paar Wäschen verschlissen sein sollte, ist das auch eine Gelegenheit, dem Pferd mal was wertvolleres (meistens zu günstigerem Preis) zu gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Anna41544444444 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 15:29

was gibt es den für gute Sachen für günstigere Preise bis auf Felix bühler

Baroque  29.01.2025, 16:28
@Anna41544444444

Nahezu alles, was man in den Reiterläden findet, ist besser verarbeitet. Und ein Lederhalfter aus gut gegerbtem Leder vom Sattler mit guten Beschlägen, die nicht anlaufen oder rosten kostet meistens nicht mehr als 30 Euro und überlebt mehrere Pferde, wenn man es auf die jeweilige Größe ändert.

Naja, Eskadron (nicht escatron..... Wenn du schon auf solchen Billig-Marken-Ramsch bestehst, dann sollte der Name auch geläufig sein) ist jetzt nicht gerade hochwertig, eher billig und völlig überteuert.

Ich würde mir eher Sorgen um die Waschmaschine machen.

Wie ist es denn ausgegangen, sind ja nun schon über 2 Stunden seit deiner Frage vergangen....?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Anna41544444444 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 19:24

Entschuldigung wegen dem Rechtschreibfehler aber es ist nichts passiert bei der Waschmaschine und beim Halfter war garnichts wenn du sagst billige Marke was wäre für dich eine gute alternative muss nicht teuer sein nur hochwertig

Manche ja, manche nein.

Glitzer geht da gern verloren.
Ich wasche meine ausschließlich per Hand in der Badewanne.

Anna41544444444 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 14:06

Okay danke es ist Gottseidank ein Halfter ohne Glitzer

Nylonhalter ohne Glitzi, Aufdruck,... idR ja. Aber nicht einfach so, sondern am besten in einen alten Bettbezug packen oder einen Waschbeutel und dann auch nicht über 30°C.

Aber jz ist doch doch eh schon drin...?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Von Experte DianaValesko bestätigt

Grundsätzlich kann immer mal was kaputt gehen, aber für gewöhnlich halten die. Ich Bürste den Dreck immer ab und wasche die Halfter danach von Hand im Waschbecken.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz