Kann man Halfter (Pferd ) in der Waschmaschine waschen?

12 Antworten

Ja. Davor solltest du aber die Schnallen oder gleich das ganze Halfter in einen Waschbeutel o.ä. tun, damit die Waschmaschine davon nicht kaputt geht.

Ich wasche meine Halfter allerdings alle per Hand. Bisschen Wasser in die Badewanne, Waschmittel dazu und mit einer Wurzelbürste sauber schrubben. Meiner Meinung nach werden die Sachen so noch sauberer. Schabracken wasche ich auch immer per Hand, mit der gleichen "Technik". Funktioniert super. Ist zwar ein bisschen Zeitaufwändiger und anstrengender als es einfach in die Maschine zu werfen, aber wie gesagt, ich finde es wird noch sauberer weil man die Flecken gezielt wegschrubben kann.

Ja kann man. Zu das Halfter aber in einen Beutel oder so, damit die schnallen die Waschmaschine nicht kaputt machen. Lege das Halfter einfach zusammen mit den schabracken und co da rein

Klar, ich habe für meine Pferde- und Hundesachen aber eine extra Waschmaschiene. Einfach in einen Stoffbeutel (jutebeutel) tun, und waschen. Ich wasch die Gurthalfter immer bei 40°, dass Lammfellhalfter im Schongang oder per Hand

Urlewas  25.08.2016, 13:21

Man veachte: extra(!) Waschmaschine.

Viele Pferdeleute haben eine alte Zweit- Maschien nur fur die Pferdesachen.

Ja kannst du. Pack es in einen Stoffbeutel und wasche es bei 30 Grad. Wird wunderbar sauber. Lg :)

mir wäre meine Wachmaschine zu schade, trotz Wäschebeutel

ich weiche sie abends mit Kernseifeflocken gut warm ein und schrubbe ie morgens sauber; Gallseife ist auch ne super Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.