Schabracken waschen haarlinge?

3 Antworten

Waschen und abkochen hilft gut, bei allem, das man eben waschen kann. Wenn das nicht geht, kannst du die Schabracke einfrieren, also für mindestens 48 Stunden in die Gefriertruhe legen. Das sollte helfen. Wenn nichts davon geht muss wohl eine neue her...

Je nachdem kann man Schabracken durchaus im einem alten Bettbezug bei 40-50°C waschen. Alternativ Dampfstrahlen (vorsichtig). Zudem gibt es auch spezielle Waschmittel vom TA bei Schädlingsbefall.

Was nicht maschinenwaschbar ist, mit Wasser und Neutralseife einer Handwäsche unterziehen und anschließend desinfizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

In eine Reinigung geben. Habe ich bei einem Hautpilz gemacht. Aber am besten in eine Tüte packen und groß Haarlinge drauf schreiben!