Können Haarlinge von Meerschweinchen in der Waschmaschine überleben?

2 Antworten

Haarlinge gehören zu den Läusen. Sie leben und überleben AUSSCHLIESSLICH auf Meerschweinchen, nicht in der Umgebung, den Kuschelsachen, im Heu, auf anderen Tieren oder auf Menschen. Es ist unnötig irgendetwas zu waschen, zu putzen oder zu desinfizieren. Nach 60 ° im Vollwaschgang mit einfachem Waschpulver sind 99,9 % aller Keime und mit Sicherheit auch Haarlinge tot (halbgar und ersoffen)!

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Meerschweinchen, Parasiten)

Schon lange her aber trotzdem:

Sie überleben meistens nur auf den Meerschweinchen (in deinem Fall) breiten sich also nicht auf die Kuschelsachen aus.Aber sonst würden sie nicht überleben. Ich würde zur Sicherheit trotzdem waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung