Haarlinge?!

Haarlinge oder ? - (Krankheit, Meerschweinchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Behandlung ist ziemlich günstig. Für das Mittel selber habe ich irgendwie 7 € pro Schwein gezahlt.

Wenn du es mit Hausmittel oder fragwürdigen Zeug aus Zoohandlungen probierst, musst du damit rechnen dass du dann in eine Tierklinik mit dem Schweinchen darfst.

In Apotheken kannst du Mittel gegen Haarlinge für dein Meeri bekommen! All zu teuer wird das nicht sein denke ich :-)

vorher könntest du, falls es sehr langhaarig ist, das Fell stutzen, da du damit schon viele von den Haarlingen entfernen kannst. Vor allem die Nissen kommen damit ebenfalls wirksam weg.

nein sag es ihnen einfach du musst das machen sie werden es schon bezahlen es is nämlich dein haustier und ein lebewesen um was man sich kümmern soll

Ja ich kann ja nicht selber Zahlen Bin erst 14 ! Ich denke sie würden es Zahlen ! ♥

0

Können Meerschweinchen auch ohne Heu leben?

Ich weis es ist eine dumme frage aber ich hab überall gelesen dass meeris haarlinge (ähnlich wie läuse) durch heu bekommen. Wenn nein, von wo soll ich dann heu kaufen? :)

...zur Frage

Erwachsenes Meerschweinchen zu Jungtieren?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem zwei Meerschweinchen zugelegt, die beide noch ziemlich Jung sind. Es sind beides Böckchen und um die 6 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie könnten schon ausziehen und wiegen genug. Die beiden sind noch nicht lange bei mir und demnach auch noch ziemlich ängstlich. Jetzt habe ich gelesen, dass es besser sei mir noch ein Erwachsenes Meerschweinchen für die beiden zu besorgen, damit sie erzogen werden und vielleicht weniger ängstlich sind. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob dies stimmt oder ob die beiden auch ohne ein Erwachsenes Meeri gehalten werden können. Wenn ja, ist es besser ein Weibchen oder Männchen zu kaufen? Und wie groß, ist die Chance, dass sie sich vertragen?

LG

...zur Frage

Meerschweinchen Haarlinge-Kosten?

Ich gehe mit meinen meerschweinchen (4) morgen zum tierarzt, weil eines haarlinge hat und die tierärztin gemeint hat, dass ich alle mitnehmen soll, dann hab ich gefragt wie viel euro ich mitnehmen sollte...sie hat gesagt das kommt darauf an. meine frage: wie viel euro soll ich jz mitnehmen? XD

...zur Frage

Wie kann ich meine Meerschweinchen-Gruppe vergrößern?

Hallo!

Ich habe 2 Meeri-Böckchen, mein Findelkind, den ich im Walt gefunden habe, das Alter ist ungewiss und meinen kleinen 2-jährigen.

Beide leben draußen, den Winter über in einer isolierten Hütte, ausgelegt mit Hanfmatten, Streu und Stroh. Nun zum Eigentlichen: 2 sind doch recht wenig, aber wie geht man bei einem kastrierten und einem unkastrierten Böckchen weiter vor? Weibchen sind da ja eher nicht empfehlenswert.

...zur Frage

Meerschwein Jung und alt?

Hallo Liebe Community :,,

Ich habe ein Meerschweinchen und es ist jetzt 5 Jahre (männchen) alt und das weibchen ist vor ca 5 Wochen gestorben und ich wollte nur wissen :,, Ist es möglich ein Baby Meerschwein dazu zu setzen oder wurde mein Meeri das kleine Meeri töten ?

L.G

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?