Wäsche waschen (Arbeitskleidung)?

5 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Zweckmäßigerweise ein Feinwaschprogramm (Strich unter dem Waschbottich) und nicht mehr als 70 Grad, wobei die meisten Waschmaschinen wohl nicht mehr als 40 Grad für Feinwäsche mitmachen werden - und weitere Wäsche nur mit ähnlichen Farben beifügen sowie in einer Waschladung sollte neue Wäsche der gezeigten Art an der Gesamtwäschemenge nicht mehr als 20 % Anteil haben.

Bis die Waschanleitung unleserlich wird, da kannst Du länger waschen ...

anonym27787
Fragesteller

Auch trotzdem dem Kreis mit dem P?

HugoHustensaft  25.10.2022, 15:11
@anonym27787

Das P bezieht sich auf eine eventuelle Reinigung mit Perchloräthylen - ist hier nicht relevant.

Nicht zu hohe Umdrehungen, und auf Links.

anonym27787
Fragesteller

Auch trotzdem dem Kreis mit dem P?

Hallo anonym27787

Du nimmst Feinwäsche 70°

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anemonne  25.10.2022, 17:22

Im Feinwaschprogramm gibt es keine 70. Grad. Feinwäscheprogramm bis 40. Grad. Im Pflegeleicht gibt es bis 60. Grad.

Anemonne  25.10.2022, 17:32
@HobbyTfz

Leider liegst du komplett daneben. Bei zwei striche das ist für Feinwäsche. schau mal bei den Pflegekennzeichen nach.

HobbyTfz  25.10.2022, 17:37
@Anemonne

Entschuldige, war mein Irrtum. Habe 2 Striche gesehen

Meine Mutter Wäscht ihre Weste immer bei 40 Grad, da ist noch nie etwas passiert mit dem Logo.

Die Arbeitskleidung kannst du bei 60. Grad im Pflegeleicht waschen.

Der Strich unter dem Waschzeichen bedeutet Pflegeleicht.

Mit einem Colorwaschmittel.

Anemonne  25.10.2022, 15:55

Das P bedeutet du kannst es in der Reinigung chemisch reinigen lassen.

HobbyTfz  25.10.2022, 16:49

Das bedeutet Feinwäsche