Piaggio Superbravo Halbriemenscheibe?
Hallo, meine Halbriemenscheibe ist bei der Piaggio Superbravo mit Variomatik gerissen. Nun ist meine Frage, muss ich die Komplett ausseinander nehmen? Weil die Seitenteile anscheinend zum Rahmen gehören, und damit verschweißt sind. Und sollte die Scheibe eng anliegen, die Scheibe hat kein Platz um sich zu drehen gerade.
hier
1 Antwort
Etwas unverständliche Frage. Der Motor sitzt bei allen Bravo-Modellen in einer Kastenschwinge. Das ist ein Komplettteil, welches nicht zerlegt werden kann.

Ich verstehe gar nicht, wo Du überhaupt ran willst. Der Variator und die Riemenscheiben sitzen doch außerhalb des Kastens.
Die Halbriemenscheibe die innen Sitzthttps://www.zwotakt-garage.de/Ciao-Vario-Riemenscheibe-Halbriemenscheibe-Variator-Bravo-Boss-Grillo
Ja, aber auch die befindet sich außerhalb des Kastens. Wie soll das denn sonst funktionieren? Besorg Dir mal ein Werkstatthandbuch und einen Ersatzteilkatalog.
Ach so okay, also ist die da gebrochen und innen reingerutscht ?
So, schnell improvisiert. Ich habe oben noch mal ein Bild eingefügt. Da siehst Du, dass die innere Scheibe außerhalb des Rahmens verläuft. Achtung: Zwischen die Scheibe und das Polrad auf der Innenseite des Rahmens gehört immer ein Distanzring!
Ich mach auch noch mal ein Kommentar, und füge ein was wir haben.
Habe ein Kommentar geschrieben, ist unten LG
Okay danke, was muss ich dann alles abbauen damit ich daran komme?