Halbes Jahr warten und sparen, oder jetzt kaufen und das Dreifache bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

6 Monate warten und günstig kaufen 80%
Jetzt kaufen zum dreifachen Preis 20%

3 Antworten

Geduld ist das Stichwort. Wenn man sich länger auf etwas freut, schätzt man es mehr und doppelt erst echt, wenn man sich soweit beherrschen konnte, die lange Zeit zu warten. Bei einem Hobby ist der Zeitfaktor zu vernachlässigen.

Beruflich gesehen ist Zeit deutlich mehr wert, da man diese monetarisieren muss. Da kauft man das Werkzeug, um Aufträge zu erledigen.

6 Monate warten und günstig kaufen

Obwohl ich selber leider zu Spontankäufen neige.

Jetzt kaufen zum dreifachen Preis

Zum warten bin ich viel zu ungeduldig 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung