Haferflocken seit 5 jahren abgelaufen?

6 Antworten

Solange sie nicht feucht wurden und Schimmel angesetzt haben bzw. keine Käfer in den Haferflocken zu finden sind - problemlos verzehrbar!

LG!

In 5 Jahre alten Haferflocken sind auf alle Fälle keine Vitamine mehr drin, bei so langer Lagerung gehen sie alle kaputt

Die können schon schlecht werden. Hafer enthält relativ viel Fett, und das wird mit den Jahren dann doch irgendwann ranzig.

5 Jahre? Oh, du bist ja noch härter drauf als ich!
Nährstoffe gehen bestimmt welche verloren. Unter Umständen kommen aber im Gegenzug noch ein paar tierische Proteine dazu. Bei solch alten Haferflocken findet man ganz gerne mal vertrocknete Insektenpuppen und Käferchen.

anonyM012301234  03.11.2022, 21:16

Sind auch nur zusätzliche Proteine

Viel ist da wohl nicht mehr Gutes drin.

So teuer sind Haferflocken nicht. Werf das Zeug weg.