Haferflocken seit 5 jahren abgelaufen?

8 Antworten

5 Jahre? Oh, du bist ja noch härter drauf als ich!
Nährstoffe gehen bestimmt welche verloren. Unter Umständen kommen aber im Gegenzug noch ein paar tierische Proteine dazu. Bei solch alten Haferflocken findet man ganz gerne mal vertrocknete Insektenpuppen und Käferchen.

Solange sie nicht feucht wurden und Schimmel angesetzt haben bzw. keine Käfer in den Haferflocken zu finden sind - problemlos verzehrbar!

LG!

Alter wieso ist du das noch?
Haferflocken kosten ein paar wenige Cents.
Das man nicht alles sofort wegwirft, wenn etwas 1 Tag abgelaufen ist Okay, aber 5 Jahre?

SCHLECHTE HAFERFLOCKEN MIT MILCH GEGESSEN

hey! ich hab grade eben eine schüssel von haferflocken mit milch gegessen die ich gestern zsm gekocht habe und im topf draußen (auf dem herd) stehen gelasse. die haferflocken und milch waren schlecht. ich fahr morgen nach schweden, denkt ihr ich könnt das schaffen oder wie?

...zur Frage

Meal Prep mit Hirse?

Ich würde gerne für die Woche mit Hirse vorkochen. Was gibt es für Zutaten, die ich dazu machen kann, die sich eine Woche halten?

...zur Frage

Kann man Knorr Championsauce noch nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum zubereiten?

Hallo Ihr Lieben,

entschuldigt dass es nicht die geistreichste Frage ist aber ich habe grade nichts anderes zu essen daheim. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist am 02.2016 abgelaufen. Ich denke mir, da das ja so eine Art Pulver ist besteht doch da eine Chance für mich.

Liebe Grüße & Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum von Blätterteig überschritten - noch genießbar?

Hallo, ich habe im Kühlschrank noch eine ungeöffnete Rolle Fertigblätterteig, dessen MHD am 23.4. abgelaufen ist. Natürlich ist dieses Datum nur eine Empfehlung, deshalb würde ich ihn gern noch zubereiten. Wie kann ich prüfen, ob er noch essbar ist? Kann man das sehen oder riechen? Ich kenne mich mit Blätterteig nämlich nicht so gut aus...

...zur Frage

Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen sehr schlimm.?

Ich habe Grade Spur Dream gegessen welche schon 2 1/2 Wochen abgelaufen ist. Sie war allerdings noch verschlossen und schmeckte mir nicht komisch Könnte ich trotzdem eine Lebensmittel Vergiftung haben.?

...zur Frage

Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen?

Hallo zusammen. :-) Weiß jemand ob man Haferkörner (keine Flocken) vor dem Kochen einweichen sollte? Im Netz findet man dazu sehr widersprüchliche Informationen. Wie lange ist die Kochzeit?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?