Haferflocken in kalte (Kakao)Milch geben und direkt essen?

7 Antworten

Getreideprodukte sollten grundsätzlich eingeweicht werden, noch besser gekocht werden. Es gibt dazu diverse Dokumentationen mit den Gründen hierzu.

Ganz nach Lust und Laune. Manche mögen Haferflocken nur gequollen. Und manche eben direkt, ohne dass sie aufgequollen sind. Da gibt es kein falsch oder richtig. Es muss nur schmecken.

Kommt drauf an, ob du die "kernigen" oder die "extra-zarten" wählst - und auf dein persönliches "Mundgefühl"...

Auch hier sind die "Geschmäcker" sehr verschieden.

Ich persönlich bevorzuge - in vielen Lebenslagen - eher die Version "al dente"...;)

Zarte Haferflocken werden direkt angenehm weich. Ich kippe meistens Milch auf die Flocken (Pulver darunter), so vermischt sich das aus meiner Sicht am schönsten, ist aber geschmacksache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

infinity22
Fragesteller

Aber kakao löst sich nicht gut in kalte Milch?

Nein, das ist nicht schlimm. Kann man genauso gut essen und schmeckt mir persönlich auch besser, weil die Haferflocken dann nicht so matschig sind.