Hätte ich Tod sein sollen?
Gestern wahr nicht mein bester Tag, ich hab ein paar Abschiedsbriefe geschrieben und bin an den Medikamenten Schrank meiner Mutter gegangen, ich habe 8 Aspirin(500mg), 8 Ibos(400mg) und 13 nurofen geschluckt, mir ging es auch echt beschissen und hatte Bauchschmerzen des Todes aber iwi lebe ich noch. Hätte ich nicht Tod sein müssen ( bin weiblich, 14 Jahre, 165 cm und ca 59 kg) Auserdem wollte ich fragen ob das zu nem selbstmordversuch zählt weil iwi wollte ich es aber iwi auch ned( jz bin ich btw traurig das ich nicht Tod bin)
[Bild entfernt]
Und hab ich irgend was in meinem Körper kaputt gemacht? Sollte ich vil zum artzt ( dan müsste ich es halt leider meiner mom sagen und das würde sie umbringen)
Hallo Ichbins12343456,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
Was sagen denn die adressierten Personen zu den Briefen?
Die lagen auf meinen Schreibtisch, die hat noch keiner gesehen lol
Danke an den Support für die Infos, damit ist eigentlich alles gesagt.
Jetzt muss es bei der jungen Frau auch noch ankommen 🤔
Was meinst du?
Arabella940 meint die hinzugefügte Anmerkung vom Support.
Aso lol, ja das kenne ich alles schon aber danke 👍
8 Antworten
Maus, du bist so jung, dein Leben hat noch gar nicht richtig begonnen!
Du wirst mal Mutter werden, Freundschaften eingehen, die du jetzt noch gar nicht kennst. Irgendwann bist du 80 und eine alte Oma. Du wirst dann soviel zu erzählen haben!
Jeder hat mal schlechte Zeiten, aber wenn man nie schlechte Zeiten hat, wie soll man dann merken, dass es einem gut geht?
Mach das nicht mehr! Sei froh, dass es gut ausgegangen ist. Und ja, es war ein Selbstmordversuch.
ja bruder das hat bei mir aber echt viel zu früh angefangen, aber danke
Das ist alles lediglich Schmerzmittel, in der von dir dosieren menge stirbt man davon nicht, auch wenn es für dich auf dauer sehr schädlich sein könnte.
Also falls du dir das mit dem Selbstmord noch mal anders überlegen solltest, dann such dir unbedingt ärztliche Hilfe.
Und ja, das war ein Selbstmordversuch.
Eine Überdosis von Schmerzmitteln kann sehr wohl tödlich ausgehen!
Jaja schon, aber nicht in der Menge wie sie in diesem Fall eingenommen wurden. Ich hab ja auch geschrieben dass es sehr schädlich sein könnte.
Diese frage werde ich dir zu deinem eigenem Schutz nicht beantworten.
Nein, hättest du nicht. Denn offensichtlich hast du noch etwas auf dieser Welt zu erledigen. Du hast eine Aufgabe, die du rausfinden musst.
Und von dem was du genommen hast, wird dir schlecht und du kotzt. Und wenn nicht, dann kann es deine Organe so sehr schädigen, dass du regelmäßig Blutwähren machen musst. Und das ist ganz und gar nicht toll.
Emmm ich hab kurz gekotzt vil 1-2 Tabletten, jz ist halt der nächste Morgen und mein Bauch fühlt sich halt auch voll komisch an, sollte ich mir Sorgen machen?
Ja, das war ein Suizidversuch.
meine mom will mich sowieso in Therapie schicken, aber davon erzähle ich ihr besser ned. Aber Dankeschön :) ❤️
Hey, das ist sehr gut, dann mach das unbedingt. Ich weiß nicht, vielleicht solltest du ihr dad doch sagen, wenn du im Moment immernoch akut gefährdet bist
Du musst ihr davon erzählen. Wuerdest du es wissen wollen, wenn es jemandem den dir wichtig ist so gehen wuerde? Ich nehme schon an..
Ja aber kuck mal, wenn ich ihr das erzähle is sie noch enteuschter von mir, ich hab 2 Geschwister die perfekt geworden sind. Ca von nem Jahr hat sie rausgefunden das es mir ned so gut geht und seit dem mach ich ihr nurnoch Kummer und das hallte ich ned aus. Aber danke :) (ihr müsst euch ned so große Sorgen machen, ich lebe ja noch😂🙈❤️)
Hey, sie ist deine Mutter, sie liebt dich, du musst keine Angst haben eine Enttäuschung zu sein♡
Aber ich weiß doch schon das ich sie enteusche hä 😂
Ja, ich wollte halt mal n septum piercing und hab meine mom gefragt( sie ist voll gegen sowas) und ich hab halt ned locker gelassen und letztens meinte sie das ich eig n tolles Mädchen bin aber ich zurzeit halt abdrifte und sie sehr enteu sie hat dabei auch meine Problemen so n bisschen an gesprochen
Oh okay, aber du bist trotzdem keine Enttäuschung, auch wenn deine Mutter das so sieht. Es kann nicht jedem gut gehen, und es ist okay, wenn es uns nicht gut geht. Dafür gibt es Hilfe wie Therapeuten. Sie meint das vielleicht auch nicht so, wahrscheinlich macht sie sich einfach große Sorgen und kann selber nicht mehr
Hallo das einzige was was hätte passieren können, ist es ein Magen komplett weg geätzt ist aber in der Notaufnahme und hatte so ein Fall schon öfter. In der Magenspiegelung hat man nur „gammeliges abgeblättert grau weißes Papier“ gesehen .. dass war die Magenschleimhaut …
bis auf sein Lebens lange Probleme aufgrund von parenteraler Ernährung und ggf Nierenversagen was dich wohl möglich noch Dialysepflichtig macht .. hast du nichts davon und das reicht ja schon .. such dir Hilfe .. Ruf einen Krankenwagen oder ruf beim hilfstelefon an …
Sowas geht meistens schief!
alles gute❤️!!! Und bitte bitte geh nicht wie unten beschrieben zu den Zeugen Jehovas oder in sonst artiges die suchen nämlich genau so Menschen wie dich !
Emm Wrm Krankenwagen, hab ich irgend n Organ kaputt gemacht?
Nein wenn du suizidale Gedanken hast .. Ich weiß eine Vertrauensperson ist nicht immer da .. klar hat man Eltern aber es gibt genug Eltern die schaden mehr
Lediglich Schmerzmittel und daher stirbt man davon nicht?
Eine Überdosis von Schmerzmitteln kann sehr wohl tödlich ausgehen!
Welche Medizinlehrgänge waren das?