Hässlichste Stadt Italiens?

4 Antworten

Ciao :-)

Wie will man hässlich definieren? Was der eine als hässlich empfindet, kann ein anderer als normal sehen. Klar sind Industriestädte nicht die schönsten, aber es gibt wie in Mailand viele schöne Ecken.

Ich definiere es eher damit, wie ich mich in der Stadt gefühlt habe und da gab es nur eine Stadt in Italien die zwar schön ist, aber ich mich absolut unwohl gefühlt habe.

In Neapel standen Sicherheitsleute an den Geschäften mit Waffen und die Polizei ist Patrouille gefahren. Wir wurden von Männern verfolgt die jeden Touristen nach Wertgegenständen scannten. Überall bot man uns geklaute Ware an. Das war wirklich schlimm und wir fühlten uns so unwohl wie in keiner anderen Stadt in Italien.

Ich hoffe du verstehst was ich meine und nur deshalb ist die Stadt für mich hässlich, das hat nichts mit den Gebäuden zu tun.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Von denjenigen, in denen ich war, definitiv Mailand.

Mailand und Prato

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
ItsMeAn  26.03.2023, 12:39

Echt warum Prato, wenn ich fragen darf? War da letzten Sommer weil Florenz mir zu teuer und voll war und fands ehrlich gesagt ganz nett und entspannt😂

Tinkerbell263  26.03.2023, 21:25
@ItsMeAn

Prato ist von den Gebäuden her ganz schön.. aber in prato gibt's richtig viele problemviertel. Gerade Richtung porta al serraglio und borgonuovo kann so eine Zugfahrt spannend werden.

Aber ich weiß nicht wo du in Deutschland lebst. Berliner, Frankfurter und Leute aus dem Ruhrgebiet sind sowas gewohnt 😄

Ich war bis jetzt in Italien noch in keiner hässlichen Stadt - aber in vielen schönen.