Hässliches Zimmer schön umdekorieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verdamte hab ich mich in dieses zimmer verliebt, HACH... ich wünsche ich hätte dieses zimmer... baer nun gut zu deiner frage...,

du kannst doch nägel in dei wand hauen und ne licher kette drnn befestigen, dann hast du schonmal ne schöne bett beleuchtung, und wegen fenster, stell doch efeu oder irgend eine nadere kletterpflante um das fenster von innen, da hast du auch ne schöne pflntze und nich den nackten rahmen... außerdem teppiche?

und ne andere decken farbe und ja... nich so kalt eben... auch wenn weiß der kontraßt "weiß" als heiße farbe (es is ein kontrast keine farbe, MENSCH...) gilt... wie orange oder eben ja... deine lieblings farbe...

TtibleXXX  25.03.2020, 16:52

und im allg. etwas rundung hinein bringen... in diese ecken würd man ja verückt... ^^

lg

Es gibt Möbel, die auf Dachschrägen angepasst sind - etwa Schränke und Boards, durch die dann auch die Raumfläche besser ausgenutzt werden kann. Das wäre durchaus eine Überlegung wert! Sind auch nicht notwendigerweise teuer, Gebrauchtes ist sicherlich zu finden.

Auch Wandbehänge aller Art oder Lichterketten sind eine grundsätzlich mögliche Option. Viel macht ebenso die Farbe - dieses matte, düstere Grau kann man ja gegen eine nette, freundliche Farbe eintauschen, durch die das Zimmer heller und freundlicher wirkt!

Woher ich das weiß:Hobby

Einfach eine hellere, freundlichere Farbe. Ein mediterranes Gelb-Orange finde ich toll, habe mein Wohnzimmer so tapeziert :)

whocares486
Fragesteller

Mag ich nicht ich mag grau

whocares486
Fragesteller
@Bonye

Aber sie sieht ziemlich langweilig aus manche haben ja eine richtig schön gestaltete Wand.

ein Bild an die Wand hängen und mit einem Tesaklebenagel befestigen, geht ohne Rückstände wieder weg.

oder eine Lichterkette an die schräge

mit diesen ablösbaren Klebesticks jede Menge Postkarten.........

whocares486
Fragesteller

Hatte ich schonmal gemacht sind abgegangen :(

TtibleXXX  25.03.2020, 19:50
@whocares486

naja, drumm rum wickeln?

oder fixieren mit klebe band, also drum rum wickeln... ^^

whocares486
Fragesteller
@TtibleXXX

Mir ist damit schonmal die Wandfarbe abgegangen ich will nicht den gleichen Fehler nochmal machen 🥺

TtibleXXX  25.03.2020, 20:03
@whocares486

aso...

na dann... kannst ja auch kabel halter (kleine) in die wand schrauben... ^^

Elizabeth2  26.03.2020, 00:06
@whocares486

uff, also ich hatte sowas vor zig Jahren an der Decke kleben. Ich weiss nicht, vielleicht ist die Qualität dieser Klebedinger nicht so wie ganz ganz früher......