Kann man eine Wand einfach so streichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Farben direkt für nackte wände.Ich würde aber am besten neue Raufaser und dann überstreichen.Farbauswahl ist Geschmacksache.Das muß jeder für Sich entscheiden.Wenn du kein gutes vorstellungsvermögen hast bastel dir ein modell

Hm, Danke...

0

Eltern haben recht.

Streichst nur auf die Wand und willst später mal Tapezieren viel Spaß beim ablösen der Farbe. Brauchst dann ne saubere Unterfläche

wenn die tapete sich jetzt schon löst dann wird sie aller wahrscheinlichkeit unter der last der neuen farbe abfallen

Ich meinte nicht die alte zu überstreichen sondern wenn dann die alte abzumachen, eine neue ranzumachen und die dann zu streichen