Schrank Wand beschädigt - was tun?

4 Antworten

Es gibt spezielle Stifte in verschiedenen Brauntönen, mit denem man Beschädigungen im Holz überdecken kann. Sehen wird man die Stellen trotzdem.

Du könntest eine kontrastfarbene Folie als Streifen quer über alle Schranktüren kleben.

Bei meinem Kleiderschrank gingen die Scharniere kaputt. Der Versuch, sie auszutauschen, war nicht sonderlich erfolgreich. Ich habe dann alle Türen entfernt, 20 cm vor dem Schrank an der Decke eine Gardinenleiste angebracht, und einen Vorhang aufgehängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur in ähnlichen Farben kaschieren.

Oder das Teil tauschen. (Wird schwer bei einem älteren Modell.

Oder wieder ein Foto, oder anderes, drüber machen.

Mit Hygienetücher werden vielleicht feucht und gehen ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
julejaloley
Fragesteller

Das sind ja nicht Reste vom Klebeband, sondern stellen am denen die Beschichtung abgerissen wurde...