Kahles Zimmer, was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dein Zimmer freundlicher zu gestalten,helfen auf jeden Fall Pflanzen.Müssen ja keine richtigen sein,künstliche gehen ebenso.Du wirst sehen,gleich siht dein Zimmer wärmer aus.

papaandy  16.01.2011, 11:34

Vielen Stern-Dank!

Ich denke, dass es nicht auf die MENGE an Deko ankommt (viele Poster an den Wänden bringen nicht viel), sondern auf die Qualität und Auswahl der Deko.

Eine weiße Wand mit vielen einfachen Postern wirkt immer noch kahl. Aber eine Wand mit wenigen Bildern guter Qualität (gute Fotos UND gutes Material) wirkt viel besser. "Hingucker" eben.

Ich würde von den schönsten Bildern 3 auswählen, als sogenanntes "Foto hinter Acrylglas" produzieren lassen (z.B. 3 identisch große quadratische Formate) und diese dann aufhängen. Der Rest bleibt einfach weiß.

Tip: 4foto.com. Die kenne ich und kann sie empfehlen. Es gibt aber inzwischen auch viele andere Anbieter, da muss man sich nur mal umhören.

desko  19.01.2011, 09:55

Habe ich auch gemacht, sieht edel aus!

Ich habe mir ein paar meiner Lieblingsfotos (fotografie hobbymäßig) auf quadratische Fotoacrylglasplatten drucken lassen (bei http://www.4foto.com), alle gleich groß und in einer Reihe mit gleichem Abstand, sieht total g**l aus!

desko  19.01.2011, 09:59

Was ich auch cool fand, muss man aber nur irgendwie schön "verstecken": die Bilder mit einer Leuchte (gibt's z. B. bei IKEA) von oben beleuchten... :)

wenn die heizung eh alle blicke auf sich zieht dann nutz das aus, kauf dir klebefolie und kleb muster auf die heizung, so wird sie zum dekoelement. pflanzen helfen auch suuper. ich steh auch total auf indirektes licht-wird viel gemütlicher dadurch. und gaaanz viele warme farben.

im baumärkten z. b. gibt es heizungsverkleidungen in vielfältiger form u. farbe. investiere einfach paar €.