Mein Zimmer ist dunkel/düster - woran liegt das?

4 Antworten

Schwarze Möbel sind auf jeden Fall nicht vorteilhaft für ein kleines Zimmer. Helle Farben wirken gleich viel heller und lassen den Raum auch größer wirken.

Ist das Fenster zur Nordseite oder hast Du dichte Vorhänge oder Gardinen  , spendet ein Baum vor dem Haus Schatten  sodass kein Sonnenstrahl einfällt?

Aber Du musst den Grund  halt selbst herausfinden !

Veri007
Fragesteller

Nein, mein Fenster befindet sich auf der Südseite. Macht das denn einen Unterschied?

Schwarz und dunkle Töne schlucken Licht. Im Gegensatz zu hellen diese reflektieren das Licht und der Raum wirkt heller.

Lampen!?

Veri007
Fragesteller

:D danke aber ich besitze diese bereits, außerdem meine ich am Tag.