Welche Pflanzen für sehr schmale Fensterbank?
Hallo,
ich bin kein Fan von Gardinen. Trotzdem brauche ich irgendwas für mein Wohnzimmerfenster. Hohe Pflanzen wären schön. Nur mein Problem: Die Fensterbank ist sehr schmal. Gerade mal 9,5 cm. breit. Dazu noch ein Bereich von ca. 5 cm, der zum Fensterrahmen gehört (um ca. 1cm. erhöht). Dazu habe ich am Rahmen ein Verdunkelungsrollo angebracht
Was kann ich da hinstellen?
Pflanzen wären schön. Aber welche? Der Topf müsste schon max. 9cm, aber die Pflanze auch recht hoch sein, damit sie auch wirkt und als "Fensterschmuck" wirkt.
Oder welche Ideen habt ihr bzw. wie sind eure schmalen Fensterbänke "bestückt"?
Danke. Ich bin bei solchen Sachen immer so einfallslos :(
2 Antworten
Sanseverien bieten sich an, viele in kleinen Töpfen nebeneinander, gibt ja die verschiedensten Sorten, die auch recht hoch werden, brauchen wenig Erde, wenig Pflege, vertragen fast jeden Standort. Besonders die zylindrischen wirken schön. Vielleicht ne Hängepflanze von oben dazu.
Ich hab aber meine sehr schmale Fensterbank mit einem Brett einfach verbreitert (mit Silikon festgeklebt) und da stehen auch etwas größere Töpfe.
Kannst du nicht stattdessen eine Blumenampel aufhängen und etwas herabhängen lassen? Da hast du dann viel mehr Auswahl und nichts kippt um.