Großes Fenster dekorieren ohne Gardinen oder Vorhänge?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

passen vielleicht haken über das fenster? da lassen sich gut blumenampeln befestigen mit hängepflanzen.

Hast Du mal über "Fadengardinen'" nachgedacht, die nur im oberen Bereich hängen oder rechts und links herunterhängen und an der Wand befestigt sind, während oben quer kurze Fadengardinen hängen. Die sind sehr filigran und erdrücken somit nicht das Fenster und den Raum

Nimm Deinen Lieblingsstoff (Organza,Seide ect.) in einer oder mehreren Farben, schneide ihn in gleich oder unterschiedlich breite streifen (die länge sollte auch varieren, aber das ist Geschmacksache), befestige die streifen auf einer hübschen schmalen Leiste (nimm sie in natufarben, dann kannst Du sie farblich auf die Streifen abstimmen)und befestige Dein Machwerk oberhalb Deines Fensters. Viel Spass

rechts und links ein schal in einer farbe die zum raum passt,ich hab zb ein liegender und ein (kantenhocker)sitzender engel auf meiner fensterbank,dazwischen 2 salzsteine mit teelichter

Es kommt jetzt darauf an, wie breit das Fenster ist. Vorschlag: Drapierhaken (Ikea), rechts und links vom Fenster befestigen, evt. noch einen in der Mitte. Jetzt eine lange Stoffbahn, entweder vom Fußboden oder 1/2 Höhe nach oben durch den 1ten bis letzten Haken und wieder runter. Durch diese Haken entstehen schöne Rosetten (Bissel hinzupfen) und ein leichter Bogen bis zum nächsten Haken.

Die Stoffbahn kannst günstig als Meterware erstehen. Möglichst was "luftiges" grazieles nehmen.

Das Fenster sieht nicht so kahl aus und Du hast keinen "verbauten" Ausblick.