Komische Linie an der Wand (kein Riss erkennbar), was kann das sein?

Es war aber nicht immer so, kam erst mit der Zeit komischerweise, als ob da irgendwas "gearbeitet" hätte. Kann das irgendwie mit den aktuellen hohen Temperaturen zusammenhängen bzw Luftfeuchtigkeit?

2 Antworten

Hallo Whoknowsthat90,

das sieht nach Glasfasertapete aus, die vermutlich nur schlampig verarbeitet wurde!

Whoknowsthat90
Fragesteller

Wusste ich gar nicht,dass es sowas gibt, wieder was gelernt

Klopfe an den betreffenden Stelken mal etwa 20 bis 30 Zentimeter seitlich der Aufwerfungen an die Wand. Wenn es deutlich hohl klingt, wird es vermutlich eine Trockenbauwand, oder ein Trockenvorverbau einer krummen Massivwand sein.

Dann hat der Monter, bzw. der Tapezierer vermutlich geschlampt, oder in mangelnder Kenntnis tapeziert zu haben.

Whoknowsthat90
Fragesteller

Es handelt sich um eine Rigipswand und klingt hohl