Hängen die Brüste nach einer Abnahme?

2 Antworten

Das kommt auf die Menge des verlorenen Gewichts an. Die Brüste bestehen aus den Milchdrüsen und Fett. Beim Abnehmen verliert man hauptsächlich Fett. Also ist klar, dass sich das irgendwann auf das Brustgewebe auswirkt. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die Brüste hängen. Das hängt auch noch davon ab, wie fest Dein Bindegewebe ist.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Ameliekuss
Fragesteller

Vielen Dank. Wobei, wenn es aber schon jetzt hängt, obwohl ich noch Übergewicht habe, dann bedeutet es doch, das mein Bindegewebe schwach ist? Oder hat es gerade damit nichts zutun?

Sternenmami  28.07.2020, 22:58
@Ameliekuss

Das kann gut sein, dass Du schwaches Bindegewebe hast.

Man kann aber auch durch die Ernährung dafür sorgen, dass die Haut etwas mehr Spannkraft bekommt (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein).

Wichtig ist eine vitaminreiche Ernährung und vor allem sollte man viel Wasser trinken.

Reparieren kann man schwaches Bindegewebe nicht. Man kann aber versuchen, eine weiteren Verschlimmerung vorzubeugen... aber ohne Garantie.

es ist nicht auszuschließen das nach Abnahme von Körpervolumen die Brüste mehr Schwerkraft erlangen