Hände küssen?

8 Antworten

Bei mir ist es teilweise üblich älteren Familienmitgliedern die Hand zu küssen. Also Ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinem Opa als er noch lebte. Wollte es aber nicht. 🙈 Meine Eltern haben mich dazu überredet damals.

Also ich mache das bei älteren Personen aus meinem bekannten Kreis, dass ich bei älteren Personen den Handrücken küsse und dann an meine Stirn halte…. Also so wurde mir das von meinen Eltern beigebracht

Allerdings mache ich das nicht bei fremden Menschen

Nicht wirklich. Aber bei uns ist es üblich wenn dir eine ältere Frau die Hand reicht das du dein Gesicht damit berührst.

nö, hab ich auch noch nie dran gedacht das zu tun, hab ich auch noch nie gehört, dass man das macht