Nasse Hand geben oder lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Hand trotzdem geben 59%
Egnoriren 41%
Renerust  21.07.2023, 13:51

Was genau ist Egnoriren?

FinjaTano
Fragesteller

So tuen als hätte man nicht gesehen das jemand dir die Hand ausstreckt und sie halt egnoriren

Renerust  21.07.2023, 13:56

Du meinst ignorieren oder?

FinjaTano
Fragesteller

Ja, wie du gefragt hast

11 Antworten

Hand trotzdem geben

Viele haben auch nass geschwitzte und von Natur aus klebrige Hände. Sollen die alle keine Hand geben? Es ist für viele Menschen ohne Partner der einzige Körperkontakt mit anderen Menschen. Ohne jeglichen Körperkontakt können Menschen sogar innerlich versteinern.

Ich finde es eher unhöflich, wenn Muslimas keine Hand geben.

Sagen das die Hänge gerade nass sind und dann warten was die andere Person sagt, entweder „okay“ und nichts tune oder „ist nicht schlimm“ und die Hand kurz an der Hose abwüschen und geben.

(btw. Es heißt Ignorieren, nicht Egnorieren)

Hand trotzdem geben

Würde Hallo sagen und dieser Person sagen, dass meine Hände nass sind, da ich sie mir ebend gewaschen habe.

Ich würde sagen, dass meine Hände grad nass sind haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Erlebt

FinjaTano
Fragesteller

Und wenn das nicht geht?

LilTak  21.07.2023, 13:48
@FinjaTano

Dann einfach die Hand geben und sagen, dass du sie grad gewaschen hast. Da ist halt Realtalk nix schlimmes bei

Hand trotzdem geben

Ich würde meine Hand am Oberteil abwischen. Aber normalerweise komm ich bei sowas nicht sofort, ich trockne es in der Toilette ab.