Hältst du Menschen mit SM-Gedanken für irre?
Was ist deine Meinung, bzw. was denkst du über Menschen, die SM-Gedanken haben?
Hältst du sie möglicherweise für irre/verrückt?
6 Antworten
Hey,
nein, ich halte diese Menschen nicht für irre.
Als ich in einer Phase war, in der ich täglich mehrere Panikattacken hatte , verlor ich auch etwas den Mut und den Lebenswillen. Zusätzlich schwand die Lebensfreude . Die Gedanken daran, dass es nicht mehr besser wird und ich keinen richtigen Umgang damit finde , machten mich fertig und der Gedanke daran war nicht weit weg. Nur , dass ich persönlich zu „feige“ dazu wäre.
Ich glaube, Menschen, die selbst betroffen sind ,durch seelische Krankheiten oder körperlich unheilbaren Krankheiten, oder die zumindest Menschen kennen, die auf diese Weise leiden , können das zumindest etwas verstehen. Menschen, die damit noch nie in Berührung kamen und das überhaupt nicht kennen , werden das sehr schwer verstehen können.
Nein. Depressionen sind eine schwere Krankheit und wer es nicht versteht hatte es noch nicht
Für irre, verrückt oder ähnliches halte ich sie auf jeden Fall nicht. Ich hoffe, dass es ihnen (bald) wieder besser gehen wird und sie ihre Gedanken nicht umsetzen. Es ist zwar (glücklicherweise) nie so gekommen, aber wenn ich mitbekommen würde, dass jemand in meinem Umfeld SM Gedanken hat, würde ich bestmöglich versuchen, ihm zu helfen und evtl. Erwachsene ansprechen.
Nein.
Das sind meist Personen, die mal jemanden zum Reden brauchen.
Und eine Umarmung.
Nein, gar nicht!
Keine Ahnung, es tut mir leid, da ich selbst weiß, wie es ist.
~Faewyn🍃
Mir geht es auch so. Du bist nicht allein 🫂.