Häkeluntensillien?

2 Antworten

Häkelnadel, Wolle, Anleitung, Stift, ein Sessel oder Sofa und eine Lampe. Da braucht es kein extra Zimmer, find ich...

pellethecat
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das Zimmer ist ja nicht nur zum häkeln sondern eben auch zum häkeln ein ganzes Zimmer wäre sicherlich viel zu viel Platz

Das Handwekzeug zum Häkeln sollte in einem Schuhkarton Platz haben. Neben den Häkelnadeln in unterschiedlicher Stärke kämen noch Stopfnadeln, Schere und Maßband hinein. Dazu könnte noch ein Regal für Vorlagen und Garnvorräte kommen. Aber das füllt noch lange kein Zimmer...

Falls Du diese Handarbeit etwas "ganzheitlicher" betreiben willst, dann kämen noch Utensilien zur Verarbeitung von Rohwolle und zum Färben hinzu. Parallel zum Häkeln könntest Du noch Stricken, Nadelbinden, Sticken, Teppichknüpfen, Weben und Schneidern im Zimmer unterbringen. Dann wird es aber wirklich bald eng...