Häkeln für einen guten Zweck?

3 Antworten

Es gibt auch ne Organisation aus stricker und häkler die Obdachlose Kleidung, Handschuhe und Socken für den Winter machen.

Du kannst deine Stücke auch in Kleidersprenden abgeben, damit auch Arme und Kinder was davon haben.

Am besten schaust du regional nach welche Einrichtungen es gibt und fragst einfach nach.

Meine Mutter strickt schon seit Jahrzehnten Socken für das Kinderheim. Diese haben einen Stand am Weihnachtsmarkt. Die Kinder verkaufen die Socken meiner Mutter und dürfen das verdiente Geld selbst behalten.

Sowas gibt es bestimmt auch in deiner Stadt.

Du kannst im Krankenhaus nachfragen aber ich denke da werden nur Teile verwendet die auf 60 Grad gewaschen werden, wegen der Hygiene Bestimmungen.

Du könntest aber auch Schals und Decken häkeln und die an ein Altenheim verschenken, die Menschen dort freuen sich darüber. Sehr viele haben früher selber Handarbeit gemacht und können es jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung