Hähnchenfleisch Haltbarkeit?

3 Antworten

Wenn du es kühlst, kanst du das sogar noch am 24. essen. Allerdings ist es so, dass Hühnerfleisch war es zu lange im Kühlschrank, dann etwas modrig riecht. Das ist zwar nicht schädlich, aber ich mag das trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es heute durchgarst, kannste das auch übermorgen noch essen.

Der 21. bezieht sich auf die Rohware.

Pitbullman979
Fragesteller

Danke das wollte ich wissen. Woher Beziehen sie ihre Quellen bezüglich dieser Aussage?

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde kein Problem, riecht es nocht gut ?!

Pitbullman979
Fragesteller

Ja

Mamue1968  21.09.2022, 17:33
@Pitbullman979

Kann man 4 Tage abgelaufenes Hähnchen noch essen?

Mit Ausnahme von Eiern können Lebensmittel auch nach Ablauf des MHD weiterhin verkauft werden, insofern sich der Verkäufer sicher ist, dass das Produkt immer noch gut ist. Auch Hähnchen kann nach Ablauf des MHD verzehrt werden – wenn die empfohlene Lagertemperatur eingehalten wurde.

Wann Sollte Man Hähnchen Nicht Mehr Essen? - Stuttgart isst