Hackfleisch ohne Knorpel und Knochen möglich?

12 Antworten

hallo,. Knochen oder Knorpel im Hackfleisch ist mir noch nie vorgekommen. Ich kaufe mein Gehacktes immer bei Aldi und war bisher immer sehr zufrieden. Noch nie eine Reklamation gehabt. Will aber nicht abstreiten, dass soetwas möglich ist, Beim Discounter sowie Metzger.
Gruß,...spatzi321

Das gleiche problem habe ich auch!!! Was ich oft erlebt habe, ist dass es beim metzger auch nicht zwingend besser sein muss.. der metzger hat oft das hack. schon vorgefertigt. Ich war letzte woche beim Metzger und habe gebeten dass er das Hack vor meinen augen machen soll und frisch. dies hat er dann abgelehnt. das gleiche ist mir vor nem monat beim anderen metzger auch passiert.. ein mal normalen metzger und ein mal beim metzger im rewe.. und bei beiden male hatte ich auch ein Knorpel drin!!!! habs sogar ausgespuckt und gesehen.

mein tipp.. fleisch selber kaufen und hack selber machen. dann kannst du ohne angst dein fleisch essen!

Ja, ich weiß warum ich so etwas nicht esse. Auch keine Wurst, egal wie lecker die aussieht, wenn ich auf Knorpel beisse, drehen sich mir alle Eingeweide um. Du kannst, bei einen guten Metzger, Hack bekommen das er direkt frisch macht, du kannst ihm sagen, dass du nur Fleisch drin haben willst. Es kostet mehr aber es lohnt sich.

schillibilli  07.11.2013, 01:15

Gibt es wirklich einen Metzger, der so was verkauft, Schauder. Hackfleisch läßt man sich vor seinen Augen durchdrehen, ansonsten wird es nicht gekauft. Da sollte man nicht wegen einem € knausern.

ich kaufe sehr regelmäßig in den gleichen läden....hatte vielleicht zweimal in all den jahren was drin... geh doch einfach mal zu einem ganz normalen metzger....

Na klar ist das möglich! Kauf dir einen Fleischwolf und mach dir selber dein Hackfleisch. Das scheint sich ja bei dir zu lohnen, wenn du es häufiger isst. Der Fleischwolf kostet um die 15 Euro max. Dann holst du dir beim Metzger ein schönes Steak oder ein saftiges Schnitzel und drehst das durch den Wolf.

http://www.amazon.de/Fleischwolf-Spritzgeb%C3%A4ckvorsatz-Gusseisen-verschromt-handbetrieben/dp/B000ZO29BO/ref=sr_1_9?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1383746097&sr=1-9&keywords=fleischwolf

Salvador41I29
Fragesteller

Coole Sache mit dem Fleischwolf ! ...