Hackfleisch frisch oder vom Discounter

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo whywarum, es gibt nichts besseres als frisch gewolftes Fleisch vom Metzger Deines Vertrauens. Das Hackfleisch aus dem SB Regal würde ich nicht empfehlen. Ich bin Metzgermeister und weis wovon ich spreche. Gruß, Peter

Was da "heimlich", also OHNE Anwesenheit von Kunden durchgedreht wird, weiß man ja nicht: SO sind auch die sog. Gammelfleischskandale der letzten Jahre zu erklären. Diese "Schutzgasgeschichte" dient nur dazu, dass das Fleisch in "schönerem Licht" erstrahlt. ICH kaufe NIEMALS Frischfleisch beim Discounter: Besonders abschreckend finde ich mit undurchsichtigen "Marinaden" zugeschmiertes Fleisch, bei dem die "ungesunde Verfärbung" SO für Kunden nicht zu sehen ist. DAS ist mein Kommentar zur "Grillsaison": Brrr-äh! Schon der Begriff Grill-FACKEL sollte abschrecken: So werden Zündschnüre zur Erkrankung gelegt.

Ich hole es schon jahrelang im Discounter und habe nichts dergleichen bemerkt. Klar ist es eingeschweißt, aber das dient doch nur dazu, dass es frisch bleibt. Und welche Konservierungsstoffe an frischem Fleisch sein sollen, weiß ich wirklich nicht.

Die Konservierungsstoffe sollen lt. Metzger in dem abgepackten vom Discounter sein.

0
@whywarum

Ich habs schon selbst beobachtet, wie es zubereitet wurde. Das Fleich wurde durchgedreht und so, wie es dann war, in die Verpackungen abgefüllt - da war auch kein Gas im Spiel.

0
@beangato

Kein Gas und keine Konservierungsstoffe? Das bedeutet allein die Verpackung sorgt für lange Haltbarkeit.

0

Hackfleisch: LT. Verpackung noch 3 Tage haltbar aber schon braune Flecken?

Moin,

habe gekauftes (gekühlt) Hackfleisch Pettys geöffnet und 2 von 4 Burger Pettys haben braune stellen.

Hört man ja immer wieder, das selbst Discounter Hackfleisch wieder aufbereiten.

Das Fleisch ist von Lidl und ist gekühlt.

Danke vorab!

...zur Frage

Abgepacktes Hackfleisch vom Discounter (Aldi/Lidl)

Wenn ich frisches Hackfleisch beim Metzger kaufe und Frikadellen mache, dann schmecke ich am Ende ab ob die Würzung so stimmt. Das Hackfleisch vom Discounter ist ja nicht frisch durchgedreht. Aber ohne Abschmecken bekomme ich keinen Geschmack hin. Ist das dann gesundheitsschädlich? Wenn ja, was tun?

...zur Frage

Warum sollte ich kein Hackfleisch von Discountern kaufen?

Hallo..

Ich gehe gerne in Discountern kaufen. Am liebsten bei Aldi und Lidl. Auch kaufe ich da Hackfleisch. Ein Kollege meinte letztens jedoch, dass man dort dies lieber nicht kaufen solle, sondern beim Metzger. Warum soll man kein Hackfleisch bei Discountern kaufen??

...zur Frage

Warum ist Frischer Hackfleisch billiger als Frisches Fleisch?

Warum ist Hackfleisch billiger als Fleisch ( das gleiche Fleisch aus dem auch Hackfleisch gemacht wird)? Sollte doch teurer sein weil die Herstellung aufwendiger ist.

Ist billiges Hackfleisch ein Zeichen dafür dass da mehr als 100% Fleisch steckt?

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?