Wurst von der Theke, Aldi und abgepackt, welche ist ohne Konservierungsstoff?

2 Antworten

Wenn Nitritpökelsalz (Natirumnitrit, E250) drin ist, muss das auch drauf stehen. Es gibt leider nur wenige Wurstsorten, die diese krebserregende Substanz nicht enthalten: z.B. Gelbwurst, Bratwurst und manchmal auch Leberwurst oder Putenbrust. Hier und da findet man aber auch Würste, die ohne Konservierungsstoff sind. Beispielsweise auch bei Dosenwürsten von Demeter. Erhältlich z.B bei Edeka.

an der Wursttheke bei EDEKa kommt die Wurst gerade aus der Fabrik, Nitrit ist meistens drin zu würzen und als Konservierungsstoff. Je roter eine Wurst ist , um so mehr ist drin. Wenn die Leberwurst, was selten vorkommt kein Nitritpökelsalz hat, wird das bestimmt groß beworben als Ökowurst. Ich traue der Fleischindustrie nicht mehr , un esse keine Fleischprodukte mehr, verzichte damit auf enthaltenes Antibiotika , Konservierungsstoff