kann ich meinem kind(10 monate)schon fruchtzwerge geben?und was für wurst ist am besten.

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du kannst auch normalen Joghurt holen. Meinen Kindern habe ich damals Kalbsleberwurst und Frischkäse aufs Brot getan. Kleingeschnitten und dann ab in den Mund. Sie mochten es sehr.

Katzewanda  09.03.2010, 11:41

Aber dann bitte "BIO", da sind dann wirklich keine Konservierungstoffe und andere "Gifte" drin!

jumba  09.03.2010, 14:07
@Katzewanda

lol so ein schwachsinn. kinder müssen nicht bio unbedingt essen. es ist nirgendwo nachgewiesen das bio soviel besser ist. im gegenteil...

pilot350  10.03.2010, 07:49
@jumba

wieder einer der als kind schlecht alimentiert wurde.

Lass die Finger von Fruchtzwergen. Da ist so viel Zucker drin...

Nimm lieber einen Naturjogurt und schnippel ein wenig frisches Obst rein-ist viel gesünder und du "programmierst" dein Kind nicht auf süß. Es ist nämlich so das wir unseren Geschmack zum größten Teil in der Kindheit entwickeln.

Wurst muss auch nicht sein, wenn du Fleisch anbieten möchtest, kauf ein Stück Bio-Fleisch da sind dann sicher keine Zusatzstoffe drin.

Kaufe einfach ganz normalen Joghurt ohne irgendwas und mische eine zerdrückte Banane unter. Ist auf jeden Fall gesünder als Fruchtzwerge. Wenn du grossen Wert auf Wurst ohne Konservierungsstoffe und sowas legst, schau vielleicht mal im Bioladen. Es müssen ja nicht die Riesenmengen sein. Aber mal ehrlich; Wurst ohne Salz??? Und ein schönes Brot kann man auch selber backen. Sogar die kleinsten haben schon Spass dran, im Teig zu panschen....

Heutzutage wird das alles viel zu erst und zu streng genommen. Wenn dem Kind Fruchtzwerge schmecken, warum sollte es denn dann nicht mal ab und zu eins kriegen (auch wenn es viel Zucker hat) und wenn es Brot mit Leberwust oder Mettwurst oder Gelbwurst gerne mag, warum soll es dann keins bekommen. Das haben meine 3 Jungs immer gekriegt und auch wenn die Wurst fett ist und der Fruchtzwerg süß ist, jetzt sind sie schon in der Pubertät und sind alle drei sehr schlank. Also, hat das alles echt nichts ausgemacht. Natürlich sollte man ein Kind nicht "mästen" aber man kann ihnen alles geben und schauen ob es das Kind mag und ob es das verträgt. Meine Kinder hatten weder Allergien noch Übergewicht, aber es gibt halt auch empfindliche Kinder. Das mußt du alles selbst ausprobieren, denn nur du kennst dein Kind am besten!! Viel Glück!!

ich weiß nicht wie unsere mütter uns großbekommen haben,ich habe selber 7 kinder großbekommen und das kerngesund,muß man alles füttern was die werbung uns zeigt,ich hab meine kinder vom dritten monat an, an unser essen gewöhnt und keines war krank,man muß nur weniger würzen,und eine mutter die ihr kind kennt,merkt sofort ob es das essen verträgt oder nicht,nur heut zu tage ist es einfach gläschen auf fertig