Abgepacktes gemischtes Hackfleisch bei ungefähr 20 grad 50 min kühlkette unterbrochen.( Weg nach Hause, mit Leuten geschnackt)?

3 Antworten

Wenn man es am gleichen Tag oder spätestens am nächsten benutzt, ist das kein Problem.

Ich gehe immer zu Fuß einkaufen, mit den Dingen suchen die erst nach der Fleischtheke kommen, anstehen an der Kasse und Rückweg nach Hause sind auch auch mal 50 oder 60 Minuten.

Bei mir ist da nicht irgendwas passiert, also im Hinblick auf schelcht gewordenes Fleisch. Ja, Hack ist empfindlicher, aber nun auch nicht so empfindlich.

Wenn ihr noch andere Einkäufe hattet war es zudem ja auch noch etwas geschützter und damit ein wenig isoliert, wärmt sich also noch langsamer auf.

Einfach anschauen ob es komisch schleimig ist, riechen ob da was merkwürdig verwesend riecht und wenn nein, gut durch erhitzen und alles ist ok.

Nein, wahrscheinlich nicht, da das Hackfleisch sich ja langsam erwärmt. Ich nehme mal an, dass Du es eh noch erhitzt? Dann kannst Du das ohne Bedenken machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Lyssop660
Fragesteller

die frage hab ich ergänzt .

es ist abgepacktes gemischtes Hackfleisch!

ich werde morgen es zum kochen nehmen

Lyssop660
Fragesteller
@Charalambos

Ich würde wahrscheinlich auch sehen, ob es schlecht ist (matschig, stechender Geruch), denke ich

das wird ja eh am gleichen Tag verarbeitet, also nicht schlimm

Lyssop660
Fragesteller

Ich hab meine Frage ergänzt. Es ist abgepacktes gemischtes Hackfleisch