Habt/Würdet ihr den Wehrdienst verweigert?

Ich komme aus Deutschland weshalb das nicht in frage kam, wenn doch dann hätte ich aber die Musterung nicht bestanden.

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 40%
Ja 25%
Ich bin dafür nicht geeignet 20%
Andere Antwort... 10%
Den gibt es hier nicht 5%
Ich werde es machen 0%

7 Antworten

Ja

War mein ganzes Leben lang klar, dass ich Zivildienst machen werde. Und so war es dann auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Nein

Nein, im Gegenteil.

Ich war nach meiner bestandenen Gesellenprüfung noch mit 17 Freiwilliger Soldat SaZ4. Und langweilte mich als uniformierter Soldaten - Darsteller zu Tode.

Mit 21 als Stuffz entlassen ging ich nach Paris und bewarb mich bei der légion étrangere. Ich war einer der Wenigen die angenommen wurden. Erster Kriegseinsatz als Fallschirmjäger des 2 °REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Es folgten Weitere. Ich blieb 6 Jahre und habe es nie bereut. In der légion habe ich mich nicht eine einzigen Tag gelangweilt.

Meinen letzten Kriegseinsatz hatte ich als Freiwilliger der internationalen Compagnien der HOS im Bereiungskrieg Kroatiens.

Nein

Ich bin damals zur Marine gegangen und habe es nie bereut - war ne mega coole Zeit. Würde das jederzeit wieder machen. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich war 6 Jahre lang Freigestellter im KatS.

Nein

Ich wurde nicht genommen. Hatte T2. Habe ne Ausbildung gemacht, dann haben sie sich nicht mehr gemeldet.