Habt ihr was gegen Transexuelle?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

19 Antworten

Nein

*Transgender ("Transsexuell" ist ein veralteter Begriff) ;)

Und natürlich habe ich nichts gegen Transpersonen. Es sind ganz normale Menschen, die Respekt verdient haben, wie jeder andere Mensch auch.

whatsupgurl
Fragesteller

Warum ist mein Kommentar weg? Transexuell ist kein alter Begriff indem ich transgender geschrieben hätte hätte es so gewirkt als hätte ich mich plötzlich auf diese ganzen neuen Identitäten die ich nun mal nicht als Trans sehe bezogen

Snowflaky  18.04.2022, 12:03
@whatsupgurl

Ich diskutiere nicht weiter mit dir, da du es scheinbar nicht einsiehst, dass deine "Meinung" andere Menschen diskriminiert, da du ihre Identität nicht akzeptierst.

Aber um auf deine erste Frage zu antworten: Dein Kommentar wurde von jemandem gemeldet und die Moderation hat sie gelöscht, da er gegen die Richtlinien verstoßen hat. (Was mich auch ehrlich gesagt auch nicht wundert 🙄)

whatsupgurl
Fragesteller
@Snowflaky

Es gibt keine Geschlechtsidentitäten und ich diskriminiere Menschen auch nicht indem ich nicht daran glaube

Snowflaky  18.04.2022, 12:57
@whatsupgurl

Es GIBT Geschlechtsidentitäten.

Außerdem diskriminierst du Menschen, indem du ihre Identität nicht akzeptierst und sogar beleidigst.

DESHALB wurde dein vorheriger Kommentar auch von der Moderation gelöscht.

whatsupgurl
Fragesteller
@Snowflaky

Es ist nicht bewiesen dass es sowas gibt. Ich beleidige gar nichts aber ich werde nicht Menschen mit Fake Pronomen und Namen ansprechen nur um ihnen Anerkennung zu geben

Snowflaky  18.04.2022, 13:03
@whatsupgurl
Es ist nicht bewiesen dass es sowas gibt.

Quelle?

Ich beleidige gar nichts aber ich werde nicht Menschen mit Fake Pronomen und Namen ansprechen nur um ihnen Anerkennung zu geben

Diese Personen fühlen sich UNWOHL mit ihrem Geburtsgeschlecht, ihrem Körper, ihrem Namen, usw. und sie suchen SICHER NICHT nach Anerkennung.

Wie gesagt: Mit einem engstirnigen, transphoben Menschen wie dir, der nicht einmal versucht seine Meinung zu überdenken, diskutiere ich nicht mehr.

Ciao.

whatsupgurl
Fragesteller
@Snowflaky

warum Soll ich eine Quelle angeben? Normalerweise solltest du mir beweisen dass es das gibt mit seriöser Quelle😂

Diese Personen fühlen sich UNWOHL mit ihrem Geburtsgeschlecht, ihrem Körper, ihrem Namen, usw. und sie suchen SICHER NICHT nach Anerkennung.

das sind halt legit alles Sachen die manche Non Binarys vereinzelt haben. Eine Person könnte sich auch theoretisch Non Binary nennen wenn sie ihre armhaare nicht mag oder das Pronomen ,,er“ nicht so ästhetisch findet😭

Außerdem hast du schon mal was von Körperdysmorphia gehört?

dane60  29.05.2022, 00:42
@whatsupgurl

Mir fehlt auch so ein bisschen die Gegenquellenangabe von Snowflaky.

Ich bin aus psychologischer Sicht noch nicht so ganz zufrieden, dass sich jeder einfach so definieren kann, wie er/sie es will, ohne dass es dafür eine entsprechende Basis gibt.

Ich kann mir ja nicht aussuchen, dass ich heute Brad Pitt bin und morgen Dagobert Duck. Das erscheint mir tatsächlich auch als Modeerscheinung, die man so in seiner Jugend aufweist, wovon nur ganz wenige das dann mit über das Jugendalter hinaus mitnehmen.

Das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern eher Unverständnis bringend.

LouCameron  29.05.2022, 00:49
@whatsupgurl

Ganz ehrlich? Was ist in deinem Leben falsch gelaufen, damit du anderen Menschen so das Gefühl geben musst, dass sie sich ihre Gender Dysphoria nur einbilden? Wo ist deine Empathie?

Ja. Vielleicht reagiere ich gerade dezent über, allerdings weiß ich von vielen Freunden wie hart es sein kann sich nicht im eigenen Geschlecht/Körper wohl zu fühlen und dieses Menschen hast du mit zwei Sätzen geredet sowas von verachtet.

Weißt du was solche Kommentare, wie dieser von dir hier, auslösen können?

whatsupgurl
Fragesteller
@LouCameron

Weil diese Menschen unsere Community ins lächerliche ziehen

alleine dass du viele Freunde hast die sich so bezeichnen sagt eigentlich schon alles

Transexuelle gibt es ziemlich selten, Non Binarys sind plötzlich gefühlt jeder 2. Und jedem zwingen sie ihre Ideologie und Pronomen auf.

Wenn du keine Ahnung hast dann lass es bitte sein omg ich hab nirgendwo jemanden diskriminiert

LouCameron  29.05.2022, 01:00
@whatsupgurl

Ich glaub’s ja nicht. Und so was in einer Community wo doch angeblich „jeder jeden akzeptiert“. Merkste hoffentlich selbst.

Nein, es darf jeder zweite schwul sein, aber nicht jeder zweite non-binär?
Ach so und bitte hör auf so toxische Scheiße von dir zu geben, da bist du keinen Deut besser als Homophobe oder Transphobe.

dane60  29.05.2022, 01:02
@whatsupgurl

Ich habe aus Spaß gerade meiner Freundin, die sich im Genderwahnsinn nicht so sehr auskennt, einmal ein paar Gender aus einer Liste von nibispace vorgelesen und die Erklärungen dazu.

Bei vielen sogenannten Gendern, wie z.B. neurogender oder spiegelgender meinte sie aus dem Affekt heraus, dass das eher wie psychatrisch-neurologische Erkrankungen klingt.

Völlig zurecht, wie ich finde.

Eine Modeerscheinung für Jugendliche mit zu viel Zeit, oder solche die man klassisch eher als Außenseiter betiteln würde.

Mir wurde von einem Angehörigen der LGTBQ+ auch mal eingeredet ich hätte ein bestimmtes Geschlecht abweichend des "cis-Manns"

Goofiee  29.05.2022, 00:37

Nope, das eine betrifft das körperliche Geschlecht und das andere das soziale Geschlecht. Ich denke nicht dass ein Mensch der sein angeborenen Geschlechtsmerkmale ablehnt sich mit jemanden der lediglich seine Pronomen aussuchen möchte verbunden fühlt und die selben Wünsche hat.

Nein

Bin selbst und das sind die liebsten Leute überhaupt nehmen dich wie du bist, zu den anderen habe eine frage gestellt dazu war sehr negativ

Nein

Mir ist es einerlei was diese Menschen für eine Vorliebe haben, Hauptsache man lässt mich damit in Ruhe.

Ich hänge meine sexuelle Orientierung auch nicht an die grosse Glocke.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

LukaUndShiba  13.04.2022, 07:17

Was hat Trans sein mit der sexuellen Orientierung zu tun?

Ist Mann oder Frau sein für dich auch eine sexuelle Orientierung?

2001Jasmin  13.04.2022, 11:10
@LukaUndShiba

Hast du mir sonst noch was zu sagen oder war’s das? Die Transsexualität oder der Fakt Mann oder Frau zu sein hat unmittelbare Auswirkungen auf deine Sexualität.

LouCameron  29.05.2022, 02:21
@2001Jasmin

Nicht unbedingt, wenn du als Frau Männer geliebt hast, kannst du auch als Mann Männer lieben, das muss sich nicht ändern.

LukaUndShiba  29.05.2022, 09:09
@2001Jasmin

Es hat absolut null Auswirkung auf die Sexualität da man genau das gleiche liebt wie zuvor auch.

Und es zudem hier auch nicht im raume steht.

Es geht einzig und allein um das Geschlecht als das man gesehen wird.

Eine Trans Person kann auch aromantisch oder asexuell sein.

Aber das war sie dann auch schon vorher.

Also solange dir die Trans Person nicht erzählt auf was sie steht, wirst du nie eine Ahnung haben.

LukaUndShiba  29.05.2022, 09:11
@2001Jasmin

Machen wir doch mal den ganz einfachen Test, weil du ja meinst Ahnung zu haben auf was Trans Personen stehen bzw welche Sexualität sie haben.

Was ist meine Sexualität als Transmann laut dir?

2001Jasmin  29.05.2022, 09:38
@LukaUndShiba

Schau mal, was du für eine Sexualität hast ist mir einerlei. Von dieser Art Mensch eine Ahnung zu haben ist nicht nötig - alleine deren Sexualität wirft bei mir Fragen auf... Also lassen wir es lieber.

Nein

Und wenn jemand in meinem Umfeld transphob ist war diese Person die längste Zeit in meinem Umfeld.

Nein

Ich bin selber Trans*. Und ja, da du darauf bestehst, wie ich bei den Antworten gesehen habe Transsexuel, auch wenn ich den Begriff nicht mag.

LouCameron  29.05.2022, 02:22

Du musst dich nicht so bezeichnen, wenn du den Begriff nicht magst :)