Habt ihr Tipps gegen Mücken im Zimmer ?

2 Antworten

Fliegengitter! Alles andere ist nur Beiwerk.

Der Garten meiner Familie ist an der Donau neben einem Auwald. Ich nenne solche Gegenden ironisch "Gelsenschutzgebiet".

Ohne Fliegengitter an den Fenstern und Vorhang an der Haustür geht dort gar nix.

Davon unabhängig mußt du selbst UNAPPETITLICH für die Gelsen sein 😎 :

* Vitamin-B-Complex einnehmen. Der Urin wird quietscht-gelb dadurch aber das macht nix.

* Abends noch mal Duschen um Schweißgeruch zu mindern.

* Gelsen mögen Schwarz, und andere Dunkle Farben. Ich glaub auch Rot, bin mir aber nicht sicher. Also brauchst du helles Gewand und helle Bettwäsche.

* Gelsen werden besonders von Käsegeruch und CO² angezogen. Weniger Milchprodukte essen und Getränke mit Kohlensäure mindern oder meiden.

* Auch wenn du in deinem Körper Gährung verursachst haben sie dich zum Fressen gerne. Iß Obst nur auf leeren Magen, nie als Nachspeise, sonst fängt es zu gähren an. Meide Zucker wo es geht. Iß leichtverdauliche Speisen.

* Viel Limonade oder Biertrinken ist Gelsenfreundlich, das mögen die.

* Kauf trockenen Bio-Majoran im Supermarkt und verwende den vermehrt zum Würzen. Mach mit mehr kleinen Menge davon nen leichten Tee und trink den, natürlich ungesüsst, wenn du den Abend im Freien verbringst.

Generell gilt: wenn was so unangenehm schmeckt, daß man es süssen möchte ist es schlecht, womöglich zu stark dosiert. Süsse bringt einen nur dazu das schlechte Zeug, gegen das sich der Körper wehrt, doch zu schlucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ätherisches Öl

Lavendel

Eukalyptus,

Geranium

Rosmarin

Zitronengras

Minze

Basilikum

Nelken

Knobloch, oder Zwiebeln in Scheiben Schneiden und sie auf ein Teller legen

Die Fenster und Rahmen mit Wasser und weißer Essig Putzen