Habt ihr Tipps für mich, wie ich im Winter bei Schnee und Glatteis verletzungsfrei laufen gehen kann?

2 Antworten

Es gibt so Schneeketten für Schuhe. Ob die was taugen weiß ich nicht

Ansonsten auf geräumten wegen laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Zakalwe  19.01.2024, 12:12

Genau, nennt sich Grödel.

Ich habe daheim ein Laufband mit Handyhalterung, wo auch mein Tablet drauf passt. Auf Youtube mal virtuell Laufen eingeben....da kommen dann Filme, die von Läufern mit Dashcam auf dem Kopf aufgenommen wurden. Ich bin so schon durch Venedig gekommen, um die Hamburger Außenalster rum oder durch den Yosemiti-Park...

Wobei ich spazieren gehe, weil ich wegen schwerer Gehbehinderung nicht mehr laufen KANN.

Nette Musik dazu auf die Ohren und sich drauf einlassen, auf den Film...also sich bewusst vorstellen, dass man da ist, wo der Film spielt.... so schaffe ich es, nicht vor Langeweile abzubrechen.

Neuanfang2024
Fragesteller

Wie ich schon oben erwähnt habe, finde ich das laufen auf einem Laufband öde und total langweilig. Ist nämlich für mich zu monoton. Wenn man draußen (am besten in der Natur) läuft, dann sieht man abwechslungsreiches. – Auf dem Laufband könnte ich maximal (wenn’s hochkommt) 20 Minuten laufen.