habt ihr tipps für mich beim grillen?

5 Antworten

Hey Diasdas!

Ich kann dir Spießgrillen empfehlen. Hierbei musst du lediglich wenden und hast alles kompakt auf einem Grill, außerdem isst jeder gerne Spieße.

Solange du den Grill im Auge behälst kann da nichts passieren.

LG

Das schwierigste ist, nichts anbrennen zu lassen. Der Grill sollte so groß sein, dass er verschiedene Wärmezonen hat.

Kommt ganz auf den Grill und das Grillgut an.
Bei Kohlegrills die Kohle erst durchglühen lassen und dann erst auflegen. Fett möglichst nicht direkt auf die Glut tropfen lassen. Evtl unterschiedliche Wärmezonen des Grills beachten.

Die Frau auf dem Markt hatte fast fertige Würstchen am Rand liegen. Bei Bedarf legte sie dann die gewünschte Anzahl direkt wieder auf den Grill.

>da ich sowas noch nie gemacht habe

Mein Tipp: Suche dir Helfer die damit Erfahrung haben. Sonst wird es dicke schief gehen!

Diasdas
Fragesteller

es wird noch jemand dabei sein und mein trainer aber ich weiß nicht inwiefern die dort helfen werden :)

iq1000  22.04.2023, 14:28
@Diasdas

"Hilfe" ist etwas sehr weit gesteckt. Du musst da konkret werden. Hilfe wobei? Einkauf? Aufbau? Grilltechnik?