Kann ich gefrorenen Fisch grillen?

5 Antworten

Das hat mich auch sehr lange Beschäftigt....

Gefrorenes immer vorher auftauen (am besten über Nacht). Sonst ist's schnell außen schwarz und innen roh.....

Leider sagst Du uns nicht, welchen Fisch Du hast!!!

Auftauen vorher ist Pflicht!

Wenn Du Fisch im Ganzen hast, mit Haut & Gräten und allem drum und dran, dann steckt man ihn am besten eingeölt und gewürzt in Fischeisen, damit kann man ihn schön wenden.

Da ich aber annehme, daß Dein Fisch als Filet daherkommt, und deshalb zum Zerfallen neigt:

stecke ihn leicht eingeölt und fertig gewürzt in Alufolie (mache ein schönes Päckchen draus)- dann zerfällt er nicht, Du kannst das Gesamtpäckchen schön wenden. Er bleibt aber saftiger als Fisch im Eisen, das muß Dir klar sein. Und er ist schnell fertig - wenn der Grill schön heiß ist, sind max. 15 Minuten genug.

Pangasiusfilet richtig zubereiten

Ich habe gefrorenen Pangasius gekauft, wenn ich diesen in der Pfanne zubereite zieht er aber immer soviel Wasser und klebt mir an der ganzen Pfanne an. Obwohl ich ihn vorher Abtupfe und auch etwas Öl mit in die Pfanne gebe.

Wie bereit ich den Fisch richtig zu?

...zur Frage

Pescetarisch (Vegetarisch) grillen?

Hallo (:

Meine Familie sind eigentlich in Thema "Grillen" reine Fleischfresser. Aber ich wurde (Grund ist unwichtig) zu einem Pescetarier(Vegetarier der Fisch ist!) Jedoch wollen wir jetzt mal wieder grillen aber wir haben alle keinen Plan was wir grillen sollen da "wir" eigentlich nur normales Fleisch rauftuen & fertig! Ich würde sagen Fisch grillen aber nur Fisch?! Naja, gibts da noch andere "möglichkeiten"?

Danke (:

...zur Frage

Lachs für Sushi nur 12h gefroren lassen?

Hallo. Mache morgen Sushi und habe dafür relativ hochwertigen Lachs geholt. Der Kerl an der Theke hat mir aber gesagt ich soll den Lachs bis heute Abend einfrieren und dann in den Kühlschrank zum auftauen. Bin etwas verwirrt, weil ich immer gelesen habe, es müsste für 24h gefroren sein. Reicht es wenn ich den Fisch nach 16h,schon rausnehme?

Habe auch Thunfisch gekauft. Dieser war schon gefroren. Kann ich diesen ohne Bedenken bis morgen Abend im Kühlschrank lassen?

LG

...zur Frage

Wie viel Fisch pro Erwachsener muß ich beim Grillen rechnen?

Am Wochenende werden wir grillen. Wir sind sechs Erwachsene und wollens mal mit Fisch versuchen. Wieviel soll ich da einkaufen? Und welchen am besten?

...zur Frage

Fisch in der Pfanne oder Backofen grillen?

Hi Leute ich habe noch einen Fisch im Kühlschrank und den will ich mir gleich noch zubereiten. Wer weiß von euch wie ich den super schmackhaft hinbekomme. GANZ WICHTIG: Die haut sollte richtig schön knusprig werden ;D

Danke im Voraus!

...zur Frage

kann man gefrorenen Fisch wieder engefrieren?

Ich habe panierten, aber gefrorenen Fisch gekauft. Ihn dann aufgetaut, gebraten und die Reste wieder eingefroren. Ist das okay, oder soll ich den Fisch entsorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?