---Grillen mit einem Einweggrill---
Hallo. Morgen will ich grillen gehen. Von meinem Grill sind die Füße abgebrochen (war nicht der jüngste). Habt ihr schon einmal probiert, mit einem Einweggrill zu grillen? Was muss man dabei beachten? Bitte um paar Infos.
4 Antworten
zu beachten ist, dass man warten sollte, bis die kohle komplett durchgebrannt ist, weil die kohle mit anzünder getränkt ist, der ansonsten schön ins bratgut einziehen kann. und man sollte durch vorsichtiges pusten die glut eben solange anfachen und wenn wirklich die ganze kohle gut durchgebrannt ist, hat man viel freude mit so einem grill.
Es gibt diese Fertiggrillschalen mit Kohle und Zündpapier, Streichholz drauf, anfächern, Fleisch drauf, gut.
Hab ich schon öfters gemacht. Leider ist das Fleisch nah an der Glut und das Zündpapier hinterlässt diesen typischen Spiritusgeschmack auf dem Fleisch, aber insgesamt nicht schlecht.
Ich habe es schon gemacht. :)
Also als erstes einmal nur da grillen wos erlaubt ist ;) weil mit einweggrills darf man nicht überall grillen. :) sonst eignetlich nciht viel ist wie beim normalen grillen. Es ist halt nur niedriger. :)
Funktioniert, besser als man denkt. Nicht brennbare Unterlage und vernünftig ausmachen nach dem Grillen, richtig entsorgen versteht sich von selbst. Guten Hunger
Wo kann man Einweggrills kaufen ?