Habt ihr schonmal versucht selbständig zu sein?
womit oder wieso hast du aufgehört
und wenn es was spezielles war wie hast dein Talent herausgefunden und damit geld gemacht
6 Antworten
Meine Frau hat ihr Unternehmen 1987 gegründet, ich mein Unternehmen "erst" 2001.
Um mir das Fachwissen anzueignen, habe ich eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht und 10 Jahre als Angestellter in der Branche gearbeitet - und bin dabei einige Stationen durchlaufen. Und immer: lernen, lernen, lernen! :)
"Talent" braucht man da nicht wirklich, sondern nur ein großes Interesse. Man kann ja quasi Alles lernen, wenn man viel Zeit investiert und lernwillig/-fähig ist. Erfahrungen auf dem Fachgebiet sind natürlich wichtig!
Hat im Vergleich zu einem klassischen 9 to 5 Job einige Vorteile, ist aber auch mit vielen Risiken verbunden. Zudem sind Länder wie Deutschland oder Österreich aufgrund der hohen Steuer-und Abgabenlast nicht unbedingt die besten Länder dafür.
War ich schon und bin es noch
Hab ich. Da ich zu gutgläubig bin u d mache zu egoistisch und durch den Rechtsstaat sitz ich auf 100000€ Schulden, und die anderen fahren AMG
poah ja das ist hart womit wurdest du selbstständig
Ich habe es nicht versucht, ich habe es gemacht. Und ich war (neben meinem Hauptberuf) erfolgreich damit. Aber es kam der Punkt, in dem ich mich entscheiden musste, zu vergrößern, und damit Monteure* einzustellen, oder lieber meine geliebte Freizeit wieder zu bekommen
*) denen ich sicher nicht vertraut hätte, und daher auf die Finger hätte schauen müssen