Habt ihr schonmal Veganismus ausprobiert?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%

14 Antworten

Ja

Und bin seit 2,5 Jahren dabei geblieben. Wobei ich mich eigentlich schon seit drei Jahren so ernähre allerdings das erste halbe Jahr noch seltene vegetarische Ausnahmen dabei waren.

Ja

Hab ich mal probiert, finde vegetarisch aber besser. Auf Fleisch zu verzichten ist für mich kein Problem, aber so ein Frühstücksei oder Kaffee mit Milch brauche ich ab und an einfach.

Nein

Nein, ich habe das noch nicht probiert und werde das auch nicht tun.

Ich esse gerne Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte und auf Eier, Butter......werde ich nicht verzichten.

Vegetarisch ist kein Problem, ich esse manchmal einige Tage kein Fleisch da ich Obst und Gemüse sehr gerne mag aber das wars dann auch.

Allerdings achte ich beim Einkauf wo immer möglich, dass ich Bio-Qualität kaufe.

Ja

Ja, länger als eine Woche. Ist für mich überhaupt nicht möglich, da ich Hülsenfrüchte und Gluten nicht vertrage. 🤷🏼‍♀️

Abgesehen davon werde ich meinen Mängeln an B12 und Eisen schon mit normaler Ernährung nicht Herr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Ja, weil ich oft zu faul bin, um zu kochen. Und wenn dann keine Eier und Milch zuhause da sind, ernähre ich mich eben automatisch vegan.

Das ist halt der springende Punkt bei der omnivoren Ernährung, den die Veganer oft vergessen. Jemand, der Fleisch ist, hat deswegen nicht jeden Tag auch tierische Produkte auf dem Teller.