Habt ihr schonmal rohen Plätzchenteig oder Pfannkuchenteig genascht?

21 Antworten

Ja, ich habe sogar von allen möglichen rohen Teig schon genascht, da ich das als Kind echt geliebt habe. Heutzutage reiss ich mich zusammen, meistens klappt’s auch dass ich dann nicht in Versuchung gerate.

Plätzchenteig auf jeden Fall. Nur beim Pfannkuchenteig bin ich mir nicht sicher.

Ja, schon sehr oft. Aber wenn ich alles wegnasche, dann bleiben keine Pfannkuchen übrig, die ich danach essen könnte.

Habt ihr schonmal rohen Plätzchenteig oder Pfannkuchenteig genascht?

Na klar!

Als Kleine war ich darin ganz groß! Ich durfte das auch, denn in meiner Puppenstube gab es einen kleinen Elektroherd mit Backofen, in dem Kinderplätzchen entstanden.

Den alten Puppenherd habe ich kürzlich erst wiederentdeckt (er hat im Keller die Zeiten überdauert). Darin konnte ich damals auf kleinen Blechen auch richtig backen.

Schließlich muss man doch auch den Geschmack im Rohzustand kennenlernen, ob noch Zutaten fehlen - - 'der Wissenschaft halber!', wie meine Mutter zu sagen pflegte 😆 🤣 .

Bei der Makronenmasse habe ich mich allerdings sehr zurückgehalten, genauso bei roher Mohnmasse und bei Pfannkuchenteig - wohl als Folge von Magendrücken. Man verträgt ja nicht immer alles gleichmäßig gut!

Am besten schmeckte der Knetteig, bevor Backpulver reinkam, aber schon mit Nüssen, Mandeln, Zimt und Kardamom.

Der Genuss von rohem Teig gemeinsam mit dem Plätzchenduft allerorten - diese Magie hält ein Leben lang! ☆★☆

Klar.

Soll man natürlich nicht wenn Eier oder BAckpulver drinn sind. Irgendwann im langen leben machens vermutlich die Meisten zumindest einmal.