Habt ihr schonmal Psychadelika genommen?

6 Antworten

Microdosing kann bei psychischen Erkrankungen hilfreich sein. Klassische Psychopharmaka können oft schwer abgesetzt werden, haben Nebenwirkungen und versagen oft. Microdosing ist da eine gute Alternative, vor allem bei Therapieresistenten Erkrankungen.

In höheren Dosen sollte es nur angewandt werden, wenn du weißt, wie man es richtig macht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Peer für Psychische Erkrankungen

Pilze habe ich schon ausprobiert, es passierte nichts Aufregendes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn, dann nur auf ärztliches Attest. Auf gar keinen Fall privat!

aXXLJ  26.05.2025, 12:56

LSD auf Rezept? Pilze auf Rezept?

Butterritter  26.05.2025, 13:42
@aXXLJ

Ich weiß auch nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Oben steht was von medizinischem Kontext, das habe ich einfach mal angenommen.

Muscimol  26.05.2025, 16:27

Natürlich auch privat 👍

Es muss nur richtig angewandt werden.

bububu45  25.05.2025, 21:08

Ich bezweifle, dass das Setting im klinischen Kontext der Heilung förderlich ist.

Butterritter  25.05.2025, 21:10
@bububu45

Im Privaten ist es nicht nur nicht förderlich, sondern sogar gefährlich.

bububu45  25.05.2025, 21:36
@Butterritter

Ich gebe dir Recht, wenn die bedingungen nicht stimmen. Ideal wäre diese Erfahrung in einem angenehmen, warmen Raum oder in der Natur zu machen während mind 1 professionelle Person dabei ist.

Psychedelika können einen zu mehr Selbsterkenntnis und tieferer Selbstwahrnehmung verhelfen. Jedoch werden Menschen auch mit ihren Traumata konfrontiert, was zur Überforderung führen kann vor allem wenn man sich damit vorher noch nicht beschäftigt hat und evntl in Therapie war.

Ein sicheres und angenehmes Setting ist sehr wichtig um möglichst schlechte Wendungen auszuschließen. Auch sollte man danach darüber Buch führen um möglichst viel aus der Erfahrung für sich selbst mitzunehmen.

Man sollte hier vertraute und erfahrene Menschen um sich herum haben, welche sich kümmern und aufpassen.

Und lieber mit sehr kleinen Dosen beginnen um sich langsam heranzutasten.

Hey

Jup 2x Acid, letzten Sommer und es war eine ziemlich heftige und geile Erfahrung. Fickt halt bissi deine Pysche danach, aber das war’s mir wert. Jetzt nehm ich nix mehr wegen Sertralin und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel scheiße gebaut/genommen