Habt ihr schonmal jemanden stark verletzt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 24%
Unsicher 12%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist er selbst dran schuld. Und er wurde wegen Körperverletzung verurteilt. Er hatte einfach nicht damit gerechnet, dass ich mich nach seinem ersten Schlag noch wehren könnte. Kann trotzdem sagen, dass ein gebrochenes Nasenbein nicht sehr angenehm ist. Sein gebrochenes Schlüsselbein war aber bestimmt nicht viel angenehmer für ihn.

Ist 30 Jahre her. Seit etwa 20 Jahren reden wir sogar wieder miteinander. Freunde sind wir allerdings nicht, das hat er sich selbst zuzuschreiben. Er ist ein eifersüchtiger Kerl und und hat ein Problem damit, dass ich mich mit seiner Frau gut verstehe. Sie hat nie einen Grund geliefert. Wir haben lediglich mal auf einer Party miteinander getanzt.

Und nein, ich habe nicht mit seiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau ... Ihr versteht schon. Die ist übrigens noch immer mit ihm zusammen. Sie hat auch beim Prozess wahrheitsgemäß ausgesagt und ihn dort regelrecht zusammengefaltet. Sie hatte keinen Bock darauf, dass der Vater ihres ungeborenen Kindes in den Knast müsste, er sollte einfach mal seine Eifersucht abhaken.

Ja

Ja. das habe ich. Aber es war keine Körperverletzung. Man kann Menschen auch mit Worten verletzen. Und das kann bedeuten, dass Freundschaften, Beziehungen oder gar Familien daran zerbrechen.

Ja

Habe als Kind meinem Bruder versehentlich den Daumen gebrochen.

Ansonsten nicht wirklich. Gab mal ein paar Hiebe, aber nach meinem Wissen nie etwas Ernstes. Das meiste von den Dingen passierte in der Realschulzeit oder gar davor.

Ja

Vor mehr als 50 Jahren während meiner Arbeit in Italien. Ich habe dem italienischen Kollegen zu seinem Namenstag keinen Kartengruss geschrieben. Uiii war der beleidigt. Ich wusste nicht dass für ihn der Namenstag wichtiger als der Geburtstag ist.